Statistik
Besucher jetzt online : 136
Benutzer registriert : 19924
Gesamtanzahl Postings : 980508
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Saturn mit Sturm und Ringstörung
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
820 Beiträge

Erstellt am: 26.03.2011 :  00:22:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hallo Freunde der Nacht,

nachdem Thomas Winterer das Video gezeigt hat mit der kreisförmigen Ringstörung war ich gespannt, ob es mir gelingt genau diese einzufangen.

Gestern um Mitternacht ist es mir endlich gelungen:



Linka iat eindeutig die Ringstörung erkennbar, ich werde versuchen das Detail noch besser auszuarbeiten...

http://www.planetentag.de
http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
820 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2011 :  09:43:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hier noch einmal mit der etwas herausgearbeiteten Störung:


http://www.planetentag.de
http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

peterhugi
Meister im Astrotreff

Schweiz
265 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2011 :  20:00:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche peterhugi's Homepage
Hallo Roman
Klasse dein Saturn, wirklich vorbildlich und so schön gross.
Mir gefällt dies, es wirkt recht eindrücklich.
Es ist schon beindruckend was da so dargestellt wird.
LG
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
820 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2011 :  20:57:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hallo Peter,

freut mich, daß er Dir gefällt!

Ich hab da noch was. ein paar Minuten später eingefangen:




http://www.planetentag.de
http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hsedlatschek
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1134 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2011 :  00:09:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roman,

sehr gute Arbeit, dass sind Bilder, die sich sehen lassen können.

Gruß
Helmut


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
820 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2011 :  20:57:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
So, zum Abschluß dieses Abends noch farbkorrigiert und in der Lage richtig dargestellt:


http://www.planetentag.de
http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1161 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2011 :  19:52:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage
Hallo Roman,

schaut sehr glatt aus dein Saturn mit schön hellen Details im Sturmgebiet. Hast du das Gefühl, dass dich die Luminera ein Stück weiter gebracht hat, oder hättest du das gleiche Ergebnis auch mit einer DMK hinbekommen?
Ein Vergleich wäre toll.

Grüße, Thomas

Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
820 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2011 :  20:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hallo Thomas,

wenn ich das so genau sagen könnte...

Was ich sagen kann ist, daß der Workflow ein ganz anderer ist als mit der DMK, darum ist der Vergleich auch weit schwieriger als ich mir das vorgestellt habe.

Wir können ja die angedachte gemeinsame Session mal durchziehen, dann kannst Du auch einmal probieren - ich versuche immer noch mich an die Lumenera heranzutasten.

Das Einzige was ich bisher sagen kann ist, daß sie "anders" ist

Gruß

Roman

http://www.planetentag.de
http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.58 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?