Statistik
Besucher jetzt online : 121
Benutzer registriert : 21968
Gesamtanzahl Postings : 1082450
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venus
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HSAB
Senior im Astrotreff


195 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2011 :  02:11:56 Uhr  Profil anzeigen
Habe mich gestern Morgen mal an die Venus gegeben, alle 5 Sekunden wurde ein Bild geschossen und anschließend diese zu einem Bild vereint


Beste Grüsse
Holger

Bearbeitet von: am:

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1558 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2011 :  12:29:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Holger,

das ist ja eine eindrucksvolle Kulisse, über der du die Objekte präsentierst, auch neulich schon Iridium 40.

Fast schon ein kleines Wunder, dass du die Venus da überhaupt sichten kannst, aber die Punktspur stellt ja einen hilfreichen Zeiger dar.

Viele Grüße,
Manfred.

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HSAB
Senior im Astrotreff


195 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2011 :  16:23:42 Uhr  Profil anzeigen
Venus ist bis ca. 7 :30 noch mit dem Auge zu sehen. Danach verschwindet sie im Schmutz der Industrielichter!

Beste Grüsse
Holger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pebuma2
Neues Mitglied im Astrotreff

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2011 :  10:28:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pebuma2's Homepage
Hallo

Sehr schönes Foto von der Venus.
Auch die Kulisse ist toll.
Bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Fotos.
Grüsse
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?