Blitze statt Sterne

  • Moin Moin!


    So, ich meld mich mal seit längerer Zeit wieder.
    Nich das ich das Interesse verloren hätte, nee seit dem Venustransit iss hier absolut Essig mit jeglichen Beobachtungen :(
    Trotzdem hab gestern mal wieder etwas Langzeitbelichtung machen müssen und gestackt hab ich auch ein bisserl.
    Musste halt ein vorbeiziehendes Gewitter dran glauben, vielleicht gefällts euch ja auch...


    Ging schon gut ab [:)]
    Ich war abba in sicherer Entfernung [:o)]


    Größere Version gibbet wie üblich in meiner Galerie bei digitalkamera.de, klickst du unten [;)]


    cu


    Uwe

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ist es pervers auf ein Gewitter zu warten??? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zum Zwecke der Ablichtung bestimmt net [:D]


    Ich hab auch schon drauf gewartet gehabt, Fotoausrüstung steht eh immer parat [8D]


    So eine Gelegenheit ergibt sich vielleicht 2-3 mal pro Sommer, weil 1. brauchts Gewitter, 2. sollte es in nächster Nähe vorbeiziehen, 3. sollte es für die Langzeitbelichtung Nacht sein und 4. muss man natürlich auch grad vor Ort sein.
    Kurz und kanpp: gestern hab ich Schwein gehabt und alles hat zusammengepasst [:D]


    cu


    Uwe

  • Hallo zusammen,
    es ist ja eine super Aufnahme, was du da gemacht hast.
    Gratuliere. Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen,
    ein Gewitter zu fotografieren, es ist absolut heftig.
    Ich hatte darunter eine Aufnahme,die so aussieht, als ob es einn Kugelblitz wäre. Wo kann ich diese Aufnahme eigentlich hinschicken, um es zu einmal von Spezialisten kontrolieren zu lassen ??
    Grüße
    Dieter

  • hallo zusammen,


    ja, gewitter sind einerseits was fantastisches, andererseits für astronomen verabscheuenswert. aber blitzt und donnert es einmal, sollte man einfach nur geniessen und vielleicht versuchen, das ganze auch fotografisch festzuhalten.
    bei den gewittern in den letzten wochen hatte ich eher weniger glück, nur einzelne blitze wollten auf den chip, aber letztes jahr zur partiell ringförmigen sonnenfinsternis am 31.05. kam es bei uns frühs auch zu einem schönen gewitter und zwar etwa eine stunde vor sonnenaufgang. die sofi konnte ich uneingeschränkt beobachten. hier ein chemisches bild von der situation:



    (==&gt;)sofi2001:
    könntest du dein bild von dem vermeintlichen kugelblitz hier mal posten. es würde mich interessieren, wie so was aussieht...? das bild könntest du hier hochladen:
    http://www.astrotreff.de/upload.asp


    so... nun hoffe ich weiter auf schönes wetter.


    viele grüsse


    jens (kopfgeist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!