Statistik
Besucher jetzt online : 107
Benutzer registriert : 20233
Gesamtanzahl Postings : 996712
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiter und Merkur
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

amethyst
Senior im Astrotreff

Österreich
208 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2011 :  00:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amethyst's Homepage
Hallo,

heute war endlich mal eine phantastische Horizontsicht.
...und die beiden waren nicht zu übersehen.


16.03.2011 / 19:15 / Canon 450D / Canon 155 mm

Schöne Grüsse
Hermann

http://www.astromethyst.at

Bearbeitet von: am:

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1159 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  15:55:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hermann -

du Glücklicher kann ich da nur sagen, denn hier oben nahe der Nordsee war in den letzten Tagen das eine oder andere Gestirn nur sporadisch zu sehen.

Ähnliche Aufnahmen von Jupiter und Merkur hatte ich vor einigen Tagen hier eingestellt, aber bei deiner macht sich die klarere Atmosphäre der Bergwelt wohl doch bemnerkbar. Die beiden Planeten heben sich viel deutlicher vom Hintergrund ab. Und sehr schön hast du sie in Szene gesetzt.

Viele Grüße,
Manfred.

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

amethyst
Senior im Astrotreff

Österreich
208 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  21:10:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amethyst's Homepage
Hallo Manfred,

danke Dir, naja solche Bedingungen sind auch hier selten.
Meistens haben wir auch mehr oder weniger massiven Horizontdunst.
Aber gestern wirklich hervorragend und die beiden waren visuell sogar noch schöner und intensiver zu beobachten als auf dem verkleinerten Bild zu sehen ist.

Schöne Grüsse
Hermann

http://www.astromethyst.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1159 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2011 :  22:54:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hermann,

eben habe ich mein heutiges Bild von den beiden Planeten hochgeladen, und ich dachte, es wäre eine gute Idee, dein Bild im Forum noch einmal dazuzustellen, als ein (wohl auch recht temporäres) Tandem der anderen Art.

Viele Grüße,
Manfred.

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.72 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?