Statistik
Besucher jetzt online : 227
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Saturn vom 08.03.2011 N1
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RobertR
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1311 Beiträge

Erstellt am: 08.03.2011 :  21:50:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Planetenfans,
der Jupitersturm ist immer noch gut zu beobachten, auch bei mäßigeren Bedigungen.
Saturn RR(G)B 08.03.2011 MEZ02:38 bei mäßigen Seeing


Newton 14"f4.6 3xBarlow
DMK21 USB2.0 Astronomik II rot und blau
jeweils 2000 Bilder 30fps 1/38 und 1/30sec
240 Bilder Autostackert Drizzle 1,5x,
milde Schärfung in Giotto und Fitswork


240 Bilder Autostackert Drizzle 1,5x,
mehr Schärfung in Giotto und Fitswork

Edit N1
Saturn RRGB 08.03.2011 MEZ02:00 bei mäßigen Seeing

Einige Minuten früher gelang ein besserer Rotkanal, ein brauchbarer Grünkanal, dafür sehr mäßiger Blaukanal. Im Rotkanal ist Cassini-Trennung bei Stackung weniger Bilder und milder Schärfung besser herrichtbar - allerdings auf Kosten von Sturmdetails.

Werde mal schauen, ob nicht noch mehr aus Material zu holen ist. Etliche Filme a 2000 Bilder sind noch zu bearbeiten.

Grüße,
Robert

Bearbeitet von: RobertR am: 09.03.2011 22:40:48 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?