Statistik
Besucher jetzt online : 95
Benutzer registriert : 20412
Gesamtanzahl Postings : 1007511
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 schmale Mondsichel am 6.3.2011 mit NP101
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5383 Beiträge

Erstellt am: 06.03.2011 :  21:29:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

gestern hab ich ihn leider verpasst, aber heute hat´s geklappt. Es zogen zwar Seeingwellen mit kleiner Amplitude über den Mond, aber das mit AviStack2 erzeugte Summenbild aus den 80 besten Frames ließ sich so gut und einfach schärfen wie ich es noch nicht hatte. Ich brauchte in PS nur den Tonwert korrigieren und einmal mit unscharfer Maske (200% bei 0,5Px Radius) schärfen, feddich. Aufgenommen ist das Bild um 18.35Uhr mit Televue NP101/540 fokal durch Astronomik grün und DMK31 mit 1/33s, Gain 345 und Gamma 10.

Viele Grüße, Thomas.


Bearbeitet von: am:

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  16:21:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Thomas,
mal wieder super genial! Respekt und weiter so!
Gruß und CS, Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?