Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 10 Jahre ASTROTREFF - Astrotreff-Jubiläums-Party!
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

matss
Flüchtling im Astrotreff

Mitteleuropa
5514 Beiträge

Erstellt am: 06.03.2011 :  15:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Der Astrotreff feiert im April 2011 sein 10-jähriges Jubiläum.



Alle Astrotreff-Benutzer sind herzlich eingeladen zur grossen Astrotreff-Jubiläums-Party!

Die Koordinaten

Wann: Samstag, 16.04.2011
Wo: auf dem ehemaligen ITV-Gelände bei Stumpertenrod (Google-Map-Link)
in und um das legendäre Astrotreffzelt herum

(wer hat, kann Pavillons mitbringen, dann wird es ein Astrotreff-Dörfchen)

Organisatorisches

An - und Abreise:
Wir haben den Platz ab Freitagabend, den 15.04.2011 bis Sonntagnachmittag, den 17.04.2011.

Unterbringung:
Es kann - wie bei Teleskoptreffen - direkt vor Ort gezeltet werden. Edelastronomen finden feste Unterkünfte
hier und hier.

Das leibliche Wohl:
Ab Samstag nachmittag laden wir alle Besucher ein zur grossen Astrotreffbratwurstparty. Es gibt auch Bier, Cola, Wasser ... und natürlich schweizer Milch - alles in rauhen Mengen

Die Kosten:
Wir laden ein und übernehmen die Kosten für den Platz vom Freitag bis Sonntag und die gastronomische Versorgung am Samstagnachmittag und Abend.

Wie könnt Ihr dabeisein?
1. Hier in dieses Thema dazuschreiben, dass Ihr kommt (damit wir ungefähr wissen, wieviele kommen)
2. Die Astrotreff Member Card ausdrucken und mitbringen http://www.astrotreff.de/AstrotreffMemberCard.asp
(wichtig, weil diese Einladung öffentlich lesbar ist, wir aber nur Astrotreff-Mitglieder einladen, Begleitung aus Familie und Freundeskreis ist natürlich OK)
3. Einfach zur Party kommen, Leute treffen, Spass haben.

Teleskope sind erlaubt - es ist kein klassisches Teleskop- sondern ein Sternfreundetreffen, wo man mal plaudert, sich trifft und gemeinsam schöne Stunden verbringt. Für beobachtungstaugliche Dunkelheit können wir nicht garantieren und der Mond ist auch da ...

Wie auf Geburtstagspartys oft üblich, können auch Leckereien mitgebracht werden, vllt. habt Ihr regionale Spezialitäten, die unbedingt verkostet werden müssen

Hilfreich ist es, wenn alle eigene Sitzgelegenheiten dabeihaben (hat man beim Zelten ja eh dabei). Wer nen Pavillon oder nen Grill hat, sicherheitshalber mitbringen wenns geht, das hilft uns sehr, alle noch schneller mit leckeren Bratwürsten zu versorgen.


Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen

viele Grüsse - Matthias

Bearbeitet von: am:

DK279
Stellarastronom im Astrotreff

Deutschland
2189 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  15:59:30 Uhr  Profil anzeigen
Der DK ist natürlich dabei. Wir hoffen auf viele bekannte und neue Gesichter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4685 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  16:24:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: DK279

Der DK ist natürlich dabei. Wir hoffen auf viele bekannte und neue Gesichter



Der sweeper ist natürlich nicht dabei.
Schwieger-Opa feiert runden Geburtstag.
Viel Spass euch allen. Viel Kristallklaren und besten Himmel.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1098 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  16:28:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Winni's Homepage
Vermerkts hab ichs, wenn ich bis dahin noch im Lande bin und es Restfamilie erlaubt, dann werde ich mich auf die 500km lange Reise machen... ;-)

lg
Winni

Forenverbot für Musikinstrumente

http://www.lynx-zimbabwehilfe.de/

Astronomie vom Ende der Welt:
www.outer-rim.eu
-Projekt Tschuri wirft seine Schatten voraus-
https://www.youtube.com/user/1969Winni

Und noch ein
Teleskoptreffen:
http://www.almberg-treffen.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AstroCarsten
Altmeister im Astrotreff


1408 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  16:44:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich habs ja nicht weit und wenn das Wetter mitspielt komme ich auf jeden Fall mal einen Tag raufgefahren.

Also hoffentlich bis bald.

Viele Grüße

Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9502 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  16:53:33 Uhr  Profil anzeigen
Kalle will auch nicht fehlen.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Scorpio
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
2553 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  17:41:26 Uhr  Profil anzeigen
Also bei diesem Anlaß muß ich doch einfach dabei sein!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1902 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  21:16:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo matss,

Stumpertenrod steht bei mir im Kalender, wahrscheinlich kommt von Sachsen eine Fahrgemeinschaft mit grün-weißem Pavillon und 'nem lüttchem Grill! Lass uns Party machen! Ich bring sicher auch 1 - 2 Rähmchen (siehe nickname) mit. Vielleicht passt dann sogar mein LIDLScope noch mit ins Auto!

Man sieht sich in Stumpertenrod!

P.S.: Unter IE geht weder auf dieser Seite noch auf der MemberCard das Logo "10 Jahre Astrotreff" zu öffnen! Mit Safari kein Problem!

2.Edit: Jetzt funzt es auf IE!

Bearbeitet von: radeberger am: 07.03.2011 00:19:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

MASH-Yves
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  10:23:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MASH-Yves's Homepage
da werde ich natürlich auch kommen! Vielen Dank für die Einladung!

Das ist eine tolle Idee!

Viele Grüße
Yves.

Und die Erde dreht und eiert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lukastro
Meister im Astrotreff

Deutschland
506 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  18:30:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich bin dann wohl auch dabei.
Da freue ich mich drauf.

Gruß
Peter

Meade 80/480mm ED, 10" GSO-RC, noch auf EQ6
http://sternwarte-peterberg.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Steff_
Meister im Astrotreff

Deutschland
720 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  18:40:31 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

ich werd auch dabei sein, ich freu mich schon drauf euch alle mal wieder zu sehen!

Gruß und CS

Stefanie

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Maurice
Altmeister im Astrotreff

Netherlands
2841 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  20:20:23 Uhr  Profil anzeigen
Ma gucke wa.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2230 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  22:35:41 Uhr  Profil anzeigen
Will auch...

Kann leider noch nix versprechen.

Nils

TEC 140 auf Losmandy GM 8

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jannis_V
Meister im Astrotreff

Deutschland
437 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  23:32:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich bin mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch dabei.

Gruß, Jannis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast12119
deaktiviert


33 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  15:41:41 Uhr  Profil anzeigen
Coole Idee,
Kann aber,leider nich kommen habe keine Ahnung wie ich hinkeommen soll.Ist so crica 200km weit weg von mir und kann sicher meine Eltern dazu überreden mich mal da hinzubringen.Aber ich wünsche alle die kommen dort sehr viel Spaß.Lg Robin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mkoch
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2551 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  08:26:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mkoch's Homepage
Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich dabei.

Gruß
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 3.74 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?