Statistik
Besucher jetzt online : 70
Benutzer registriert : 20412
Gesamtanzahl Postings : 1007511
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 superfilter marke eigenbau
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bluemarkus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt am: 30.01.2011 :  00:22:55 Uhr  Profil anzeigen
Gerade habe ich das erste mal meine selbstgebauten filter ausprobiert. ich habe 2 aus plexiglas, einer grellgelb, einer durchsichtig, und einen dritten mit dünner blaugrüner folie. hat eigentlich super funktioniert auch wenn man ein klein wenig licht verliert und die schärfe etwas verlorengeht.aber das sieht man fast nicht.

beim grellgelben filter leuchten starke sterne in gelb, haha, das sieht echt witzig aus.
mal sehen zu was die teile noch gut sind..


MB

10er GSO Dob
Galaxy-Bob (70/700 Newton)
20x80 Lidl AstroFernglas
EQ-plattform eigenbau
toUcam SC1

Bearbeitet von: am:

bluemarkus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  00:26:27 Uhr  Profil anzeigen
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1845390298642&set=a.1032311532181.5386.1357189061

ich hoffe man kann das bild sehen denn sonst ist der thread irgendwie nutzlos, LOL

MB

10er GSO Dob
Galaxy-Bob (70/700 Newton)
20x80 Lidl AstroFernglas
EQ-plattform eigenbau
toUcam SC1

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7377 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  08:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Gelbe Sterne - cool. Und dann verkaufst Du die Idee an die Firma Baadstronomik.

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4685 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  08:56:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: bluemarkus

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1845390298642&set=a.1032311532181.5386.1357189061

ich hoffe man kann das bild sehen denn sonst ist der thread irgendwie nutzlos, LOL

MB



Hallo Markus,
das können nur bei Facebook angemeldete User sehen. Man kann den Bildlink aber direkt verlinken:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs266.snc6/179436_1845390298642_1357189061_2113641_2656006_n.jpg

Jetzt sieht es jeder.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Deneb
Altmeister im Astrotreff


1498 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  09:37:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Deneb's Homepage
Hi

Zitat:
mal sehen zu was die teile noch gut sind..



Ich würd mal sagen, zu gar nix... Es sei denn, man hat Spaß an farbigen, unscharfen Sternen.

Viele Grüße,
Christian

www.beyond-earth.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

bluemarkus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2011 :  00:03:26 Uhr  Profil anzeigen
na dass ist wenigstens legal im gegensatz zu manchen bewusstseinserweiternden substanzen.

10er GSO Dob
Galaxy-Bob (70/700 Newton)
20x80 Lidl AstroFernglas
EQ-plattform eigenbau
toUcam SC1

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrankH
Altmeister im Astrotreff


9700 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2011 :  00:19:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

das einzige was da funktioniert ist das du mit dem Blaugrünen am Jupiter garantiert den roten Fleck rausfilterst,
zur Zeit würde ich am liebsten 3 Halpha mit einem O3 kombinieren, das wäre dann ein H²O Filter gegen Wolken

Gruß Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?