Statistik
Besucher jetzt online : 110
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991268
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofi mal anders - aus dem fahrenden Zug!
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gerhardt
Senior im Astrotreff

Deutschland
238 Beiträge

Erstellt am: 05.01.2011 :  19:20:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz machte der Wettergott mir das Leben noch mal schwerer und schob einfach mal ein paar dicke Wolken vor die Sonne. Aber dann hatte ich doch noch Glück und ich konnte, während wir im Zug von München in Richtung Salzburg saßen ab und an mal einen Blick auf die Sichel erhaschen. Kurzerhand musste die Digiknipse freihändig aus dem fahrenden Zug für einen Schnappschuss herhalten. Dabei hab ich doch glatt gleich mehrere partielle Sofis aufnehmen können - das entschädigt doch für einiges. Hier nun das Ergebnis:





"Clear Skies and thanks for the fish"
-----------------

Bearbeitet von: am:

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4817 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2011 :  19:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich liebe Mehrfachverglasung!
Wirklich ein reizvolles Bild. Sieht schon irgendwie bizarr aus.

Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gerhardt
Senior im Astrotreff

Deutschland
238 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2011 :  19:43:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marcus,
aber immerhin war es ein Panoramawagen und wir sassen oben
Zumindest wars warm und mann konnte gemütlich im Sessel sitzen. So macht Sofibeobachtung doch auch mal Spass

"Clear Skies and thanks for the fish"
-----------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2011 :  20:13:02 Uhr  Profil anzeigen
Servus Gerhardt!
Na, das schaut doch prima aus! ;-) Gefällt mir!
Gruss
Gerhard
Zitat:
Zumindest wars warm und mann konnte gemütlich im Sessel sitzen.
Genau! In der Kälte rumstehen ist doch eher was für Masochisten! *duckundsofortunterdiewarmeBettdeckeuntertauch!* (Man wird schliesslich auch nich jünger! (Alte Ausrede für Faulpelze! ;-) ( Hab ich von meinem Kater gelernt) )
Total Off-Topic: Ihr wisst ja: Ein Hund hat ein Herrl, ein Kater hat einen Buttler und Ersterer liegt in letzter Zeit meist unter dem warmem Heizkörper, während sein Buttler des Tages über für sein Dinner schuften muss!

Bearbeitet von: Gamma Ray am: 05.01.2011 20:30:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1747 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2011 :  19:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo Gerhardt

Als ich die Überschrift "Sofi aus dem fahrenden Zug" las, dachte ich zuerst Einstein? Relativitätstheorie? Wo ist dein Bezugsystem? Quantenfluktuationen?

Tolle Aufnahme, die Sichel sehr schön in Szene gesetzt.

lg

Günter


Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?