Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 21174
Gesamtanzahl Postings : 1042329
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofi-Schwäb.Alb
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2336 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2011 :  14:17:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo So-freaks,

In Calsky und Meteoblue wurden ja hier im Süden für den 4.1. mit 80% klarem Himmel die besten Sofi-Bedingungen gehandelt. Die Realität sah allerdings anders aus: Dichter Nebel mit Wolkenfetzen ließen hier auf der Schwäbischen Alb die Sonne immer wieder nur für Maximal 30s durchscheinen. Fokussieren meines Vixen-Refraktors unmöglich,da mit Baader-Folie zu dunkel.Dummerweise hatte ich für meine Canon 300Da kein Objektiv mitgenommen. Die Rettung war dann die Sony-Cybershot,die ich instinktiv mitgenommen hatte, allerdings ohne auf den Batteriestatus zu achten: Nach zwei Fotos war Feierabend !

Und das sind die beiden Fotos...





Sonnensichel in eindrucksvoller Nebelsuppe !

Gruss,

Harald


Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?