Statistik
Besucher jetzt online : 127
Benutzer registriert : 20526
Gesamtanzahl Postings : 1014526
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofi 2011 Bremen
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
723 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2011 :  13:36:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
der sonst so gnadenlose Wettergott hatte mit den Bremern doch noch ein Einsehen und gab gegen 10:30 einen wolkenverhangenen Blick auf die Sonne frei. Also schnell die Ausrüstung aus dem bereits gepackten Auto geholt und an den Straßenrand gestellt. Leider konnten die Passanten nicht durch das ED schauen, dafür gab es Sofibrillen und Bilder vom Display der Kamera...



Gruß

Roland

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=5342

Bearbeitet von: am:

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1239 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  17:03:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roland,

Glückwunsch zur erfolgreichen Sichtung und zur Aufnahme.

Nicht weit entfernt von dir, nahe der Beekebrücke an der Straße von OHZ nach Teufelsmoor stand ich seit 08:30 Uhr und wartete auf DIE Wolkenlücke.
Leider vergebens, aber dafür kann ich dir wohl deine Wolkenlücke präsentieren, die ich um 10:30 Uhr in etwa südlicher Richtung aufgenommen habe, um nicht ganz ohne "Ergebnis" zurückzukehren:





In diesem Moment waren mir Sonne und Mond der Helligkeit nach am nächsten, man konnte das Duo förmlich ahnen, halt nur nicht sehen. Der Rest davor war Hochnebel.

Viele Grüße,
Manfred.

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
723 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  18:22:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Manfred,

Danke!
Eigentlich wollte ich auch aus Bremen rausfahren... als ich dann um 6:30 aus dem Fenster sah, siegte der innere Schweinehund.
Ärgerlich, dass es im Teufelsmoor nicht geklappt hat. Manchmal fehlt nur ein kleines Bisschen das erleben wir halt immer wieder! Aber dafür hast du einen schönes Stimmungsfoto mitgebracht!
Vielleicht haben die AVL´er was gesehen?

Gruß

Roland

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=5342

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fintel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1685 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  19:23:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo Roland,

Du Glückspilz -
es ging also doch was im Norden !

Auf dem örtlichen Bullerberg stehend konnten wir in der Zeit
leider nur Wolken betrachten .

Gruß
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
723 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  19:48:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christian,

in der Heide ging auch nichts? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Da haben die Bremer wohl wirklich Glück gehabt. Es war auch nur eine kleine Lücke, so von etwa 10 - 15 min. Danach herrschte wieder das graue Einerlei .

Gruß Roland

Roland

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=5342

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.82 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?