Sofi 2011 Bremen

  • Hallo,
    der sonst so gnadenlose Wettergott hatte mit den Bremern doch noch ein Einsehen und gab gegen 10:30 einen wolkenverhangenen Blick auf die Sonne frei. Also schnell die Ausrüstung aus dem bereits gepackten Auto geholt und an den Straßenrand gestellt. Leider konnten die Passanten nicht durch das ED schauen, dafür gab es Sofibrillen und Bilder vom Display der Kamera...



    Gruß

  • Hallo Roland,


    Glückwunsch zur erfolgreichen Sichtung und zur Aufnahme.


    Nicht weit entfernt von dir, nahe der Beekebrücke an der Straße von OHZ nach Teufelsmoor stand ich seit 08:30 Uhr und wartete auf DIE Wolkenlücke.
    Leider vergebens, aber dafür kann ich dir wohl deine Wolkenlücke präsentieren, die ich um 10:30 Uhr in etwa südlicher Richtung aufgenommen habe, um nicht ganz ohne "Ergebnis" zurückzukehren:





    In diesem Moment waren mir Sonne und Mond der Helligkeit nach am nächsten, man konnte das Duo förmlich ahnen, halt nur nicht sehen. Der Rest davor war Hochnebel.


    Viele Grüße,
    Manfred.

  • Hallo Manfred,


    Danke!
    Eigentlich wollte ich auch aus Bremen rausfahren... als ich dann um 6:30 aus dem Fenster sah, siegte der innere Schweinehund.
    Ärgerlich, dass es im Teufelsmoor nicht geklappt hat. Manchmal fehlt nur ein kleines Bisschen [}:)] das erleben wir halt immer wieder! Aber dafür hast du einen schönes Stimmungsfoto mitgebracht!
    Vielleicht haben die AVL´er was gesehen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!