(Missglückter) SoFi 2011 Bilderbericht

  • Hi Leute!


    Hier mein Bilderbericht zur diesjährigen partiellen SoFi:
    Eins vorab: Ich konnte sie leider nicht beobachten. Aber es entstanden immerhin ein paar Fotos.


    Es ist 7:30 Uhr. Der Hunsrück ist umhüllt von dichtem Nebel: Die Aussichten etwas bei der Sofi zu sehen, sind verschwunden. Dazu muss ich noch bis viertel nach 9 bei einem Umzug helfen... Auch nach 2 Stunden hat sich der Nebel nicht verzogen..


    Ich riskiere es und fahre mit Cousin in den nahegelegenen Soonwald, ein Höhenzug im Hunsrück. Mit jedem Höhenmeter lichtete sich der Himmel!
    Oben am Parkplatz am Schanzerkopf, ein ca. 650m hoher Hügel, war es dann blitzeklar. Kein Nebel. Richtung Norden perfekter Himmel. Richtung Sonne: Wolken.


    Wir entschieden uns, den einen Kilometer durch den Wald zum Gipfel zu laufen um einen Blick über das Land zu werfen. Eine Entscheidung, die wir später nicht bereuten:


    Auf dem Waldweg Richtung Gipfel:


    Die Schneehöhe hier oben: ca. 50cm


    Blick auf den Soonwald:


    Die Wolken wollten einfach nicht von der Sonne weichen! Meine Beute dieser Sofi:



    (Das Helle in der Mitte sollte die Sonne sein)


    Weiter ging es in Richtung Gipfel:


    Tiefgefrorene Wetterschutzhütte am Gipfel:


    Raureif: Bei Sturm will ich nicht hier oben sein [:)]


    Läd zum Verweilen ein [:)]


    Der Hunsrück unterm Wolkenmeer: Nachts bestimmt sehr, sehr genial :)


    Echt ein Winterwonderland [:)]



    Man konnte sogar die höchsten Berge der Eifel über den Nebelschwaden entdecken! Tolle Fernsicht über den Wolken [:)]



    Ich hoffe, Euch hat der kleine Bilderbericht vom Hunsrück etwas gefallen - auch wenn es keine SoFi zu sehen gab.



    Viele Grüße,


    Nils

  • Hi Henning!


    Danke für Dein nettes Kommentar!
    Ich war selbst höchst beeindruckt, auch hier im Mittelgebirge mal "über den Wolken" zu sein. Dazu eine traumhafte Winterlandschaft.. Einfach toll...



    Viele Grüße,


    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!