Statistik
Besucher jetzt online : 143
Benutzer registriert : 20780
Gesamtanzahl Postings : 1028524
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 SoFi aus Radeberg
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1912 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2011 :  12:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle!

Hier nun meine Bilder aus Radeberg. Am Anfang war alles in Wolken, doch es wurde besser:

Zum Maximum zwar nicht wolkenfrei, aber doch ganz akzeptabel:

Kamera: Canon EOS 1000D mit 300er Tele und ein Stück BAADER-Folie

Hatte schon nicht mehr so recht daran geglaubt nach den Wolkenwochen...aber ich hatte Glück!

Gruß und CS!

Volker

Bearbeitet von: am:

ast-ro-land
Senior im Astrotreff

Deutschland
100 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  15:55:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
sind doch recht gut geworden, bei mir ist das Maximum total ausgefallen, habe nur den Anfang und das Ende gesehen / fotografiert.
Viele Grüße aus GR
Roland

mein Standort: lokale Gruppe; Milchstraße; Orionarm; Solarsystem; 3.Planet; Deutschland; 51,14° N; 14,95° O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1912 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  21:01:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo Roland,

danke für die Blumen, aber perfekte Bilder gingen leider nicht. Marcus aus Wilschdorf und Martin aus Radebeul hatten da etwas mehr Glück, beide keine 20 km entfernt, wie die Wolken halt ziehen. Aber Jammern ist nicht, wir habens ja komplett mitverfolgen können!

Gruß nach Görlitz!

Volker


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1385 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  21:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message
Hallo Volker,

da hast du ja wirklich etwas Pech gehabt. Wenigstens hast du das Maximum mit drauf. Durch die Wolken wirken die Aufnahmen wenigstens realer. Wenn alles ganz glatt und die Sonne ohne Flecken ist, wirken die Weißlichtbilder ja oft wie ein weißer Kreis mit Paint gemalt

Grüße und klaren Himmel,
Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.89 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?