Statistik
Besucher jetzt online : 311
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137077
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC2244 und Rosettenenbel
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

starhopper62
Senior im Astrotreff

Österreich
195 Beiträge

Erstellt am: 02.01.2011 :  22:45:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche starhopper62's Homepage
Hallo Sternfreunde,

am 28. Dezember gab es nach Längerem wieder klaren Himmel und somit begab ich mich in die Pampa nach Schrick um Photonen zu sammeln.
Die Nacht hatte es in sich bei -11° Grad, aber nicht so feucht als ich befürchtete.
Meine Gedanken schwirrten bei M81 herum, aber zum Glück hatte ich mich doch für den Rosettennebel entschieden, da im Nordwesten immer wieder Zirren ihr umtriebenes Spiel trieben und ich sie immer wieder anflehte auch dort zu verharren und sich nicht nach Süden zu verirren.

Die Bearbeitung musste ein paar Tage warten, da mein Rechner Ubuntu partout nicht mehr starten wollte und auch der Jahreswechsel mit seinen Vorbereitungen wartete.

Doch nachdem Ubuntu mit Theli wieder auf dem Rechner dahinschnurrt, kam dieses Ergebnis dabei heraus.


http://www.starhopper.at/ngc2244.htm

Clear Skies
Dieter Beer
http://www.starhopper.at

NEQ-6 Pro, Skywatcher Black Diamond
ED80 + ED120 + Mak150, Moravian G2 8300 FW, ALccd QHY5 L-II

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.7 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?