Statistik
Besucher jetzt online : 243
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101136
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond und Venus
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nonsens2
Meister im Astrotreff

Österreich
884 Beiträge

Erstellt am: 31.12.2010 :  11:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nonsens2's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Da meine liebe Gattin mich zu Weihnachten (braves Christkind!) mich mit einer Canon 1000D unmod. beglückt hat, konnte ich nicht umhin das Teil gleich auszuprobieren. Gestern Morgen sah ich zu meiner Freude die Konstellation Mond und Venus halbwegs beieinander und konnte nicht umhin die beiden in trauer Zweisamkeit zu verewigen .



Von den drei unterschiedlich belichteten Bildern kam mir das mit dem Halbwegs belichteten Mond am ästhetischten vor.
Nobody is perfect und (wie wir in Wien sagen) i scho gar net, als kompletter Astrophotorookie. Meine ersten Gehversuche waren mit einer geborgten DSLR, die ich natürlich weider meinem Freund zurückgegeben habe.
Mein Scope hat nebenbei auch noch den Dienst quittiert, so dass ich noch ein bisschen benötige bis ich so richtig loslegen kann.
Aufnahme erfolgte mit einer Eos 1000D unmod., 18mm f4,5 5sec auf klassische Photostativ.


CS aus Wien
Grüße Niki

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?