ICH HAB SIE GESEHEN!

  • Hi
    beobachte gerade von meinem Balkon aus die Mondfinsternis,es klarte nicht ganz so auf aber momentan sehe ich den Mond der von links oben scheinbar angefressen wird,meine allererste Finsternis aber leider ist der Mond nur noch so hoch überm Horizont das er kleich untergeht.


    Habt ihr sie auch beobachtet?


    Wünsche euch auch so tolle Finsternise und Clear Skys!

  • Hallo,


    auch ich konnte sie sehen, wenn auch nur sehr kurz.
    Auch ein Bildchen konnte ich machen, folgt später vom nicht ganz wolkenfreien angefinsterten Mond.
    Da war meine 10.MoFi.


    Gruß
    Helmut

  • tja


    ich war dabei [:D]


    ich hab sie aber leider nicht ganz verfolgen können [:(!]


    leider kamen ein paar wolken auf [V]


    aber ein wunderschöner sonnenaufgang am deich hier an der küste [;)]


    der ralf

  • Hallo x-way-pix,


    bei dir geht wenigstens die Sonne auf, hier wird es bloß hell...


    Die Sonne - das ist doch die helle runde Scheibe am Himmel, oder [:D][:D][:D]

  • Guten Tag


    Ja, auch ich habe ihre Pracht bewundern können. Wunderbar.Bei uns ist strahlend blauer Himmel. Eine kalte Nacht und einen freien Himmel, was will man mehr? Ja, ich war gerade am Beobachten, und da sah ich sie. Langsam aufgefressen. Der Jupiter war aber auch klasse ^^


    Ich wünsche euch frohe Festtage und einen klaren Himmel


    Nico

  • Hier hat eine äußerst ungünstige Wolkensituation die ganze Finsternis vermasselt. Dafür hat der Sonnenaufgang die Bäume in wunderschöne Kunstwerke verwandelt, was durch die dahinter hängenden Wolken noch verdeutlicht wird!



    Und hier das gleiche in groß:


    http://www.pic-upload.de/view-8213810/baum.jpg.html


    (Hab keine Zeit, um aufs hochladen zu warten, muss gleich zur Schule.[;)])


    Bis Dann,


    Michael

  • So ein Ärgernis, hab das doch tatsächlich verpennt, weil ich dachte das wäre am 31.12. -.-, aber die Wolken hätten mir dabei sowieso einen Strich durch die Rechnung gemacht...


    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen,


    Sichtbar war sie bei Hamburg über einen langen Zeitraum - aber wegen der tiefen Stellung leider nur für ca. 30 Minuten ...


    Insgesamt aber wenig beeindruckend - es gab interessantere. Wer sie nicht sehen konnte hat nicht so viel verpasst ;)

  • (==>)Copernicus
    Ich fand sie interessant weil es meine ersete war und dsann ist es immer cool.
    (==>)Liongwe
    So ein Pech aber auch,aber schönes Bild geworden,habt ihr noch Schule?Wir haben seit Freitag Ferien*JUHU*xD


    CS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Vegamax99</i>
    <br />Hoffentlich,wir in Deutschland haben ja fast immer Pech mit dem Finsternissen;)


    CS
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie kommst du darauf?
    Ich konnte bislang jede Finsternis seit 99 in Deutschland beobachten. Gut, sie sind hier nicht immer total, aber das sind sie anderswo auch nicht.
    Generalisieren, dass Deutschland kein Finsternis-Land sei, kann man das also nicht.
    Wusstest Du überhaupt, dass das die erste Solstitiums-Finsternis seit 456 Jahren war und die nächste noch solange dauern wird, dass sich noch nicht mal jemand die Mühe gemacht hat sie zu berechnen?


    Diese Mondfinsternis, so unspektakulär sie auch war, war ein Jahrtausend-Ereignis. Das sind so die Sachen, an die ich mich an deiner Stelle erinnern würde. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!