Statistik
Besucher jetzt online : 188
Benutzer registriert : 22181
Gesamtanzahl Postings : 1095152
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 Wintersternbilder
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt am: 28.11.2010 :  18:24:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

wir haben ja erst Herbst, aber die derzeitigen Temperaturen passen eigentlich mehr zum Winter. Darum habe ich heute Morgen im Lichte des Halbmondes ein paar Stimmungsbilder geschossen:



Der Weg und die Bäume brennen nicht, sondern es sind die dieses Jahr neu installierten Natriumdampflampen...

Dominierend unverkennbar der Orion, links ist Sirius erkennbar, oben rechts Aldebaran im Stier.



Orion, Hase, Hyaden und Plejaden sind gut zu sehen.

Aufgenommen mit Canon 1000d, ISO 1600, Kit-Objektiv (18mm) und 13s Belichtung.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:

Deanna_Troy
Boardcounselor

Österreich
723 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2010 :  22:06:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Deanna_Troy's Homepage
Hallo Clavius, troz den hellen Lampen stimmungsvoll :-)

2 Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung (Paul Valery)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  00:31:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Deanna,

normalerweise habe ich für diese irdischen Strahler ja auch rein gar nix übrig, aber mir ging´s tatsächlich um die Amtosphäre...

Dankeschön!

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?