"Sternzeit" ?

  • Lohnt sich ein Abo dieser Zeitschrift ?
    Bei mir im Karton meines teleskops war so ein sauteures Hochglanzmagazin. Obwohl ich seit Jahren an dem Thema dran bin, verstand ich von den Artikeln und den Schaubildern nichts. Absolut Nichts ! [:)]


    Dieses hier scheint mehr auf meinen neuen Bedürfnisse einzugehen ?



    Gruß,



    Detlef<font size="2"></font id="size2">


    <font color="limegreen">Verschoben aus dem OT-Board. (mintaka)</font id="limegreen">

  • Hallo Detlef,


    wie sollen wir wissen, was deine Bedürftnisse sind?
    Ausserdem wäre es in diesem Zusammenhang interessant, wie das 'sauteure Hochglanzmagazin' heisst, mit dem du nichts anfangen konntest.


    Gruss Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MacLefty</i>


    Bei mir im Karton meines teleskops war so ein sauteures Hochglanzmagazin. Obwohl ich seit Jahren an dem Thema dran bin, verstand ich von den Artikeln und den Schaubildern nichts. Absolut Nichts !



    Gruß,



    Detlef
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Detlef,


    was ist denn das für ein Magazin, bei dem man selbst nach jahrelanger Beschäftigung mit der Thematik nichts versteht?


    Gruß, Volker

  • Hallo Detlef,


    die "Sternzeit" ist eine Zeitschrift, die von einigen Volkssternwarten, die sich zusammengeschlossen haben, herausgegeben wird.
    Sie erscheint viermal im Jahr und ist für Mitglieder von betreffenden Sternwarten (bei mir war es zumindest so) kostenlos, sie kostet im Jahresabo 10,50 €.
    Mehr Infos auf: http://www.sternzeit-online.de/
    Ein sauteures Hochglanzmagazin ist das aber nicht [:D]

  • Keine Ahnung. Ich weis es nicht mehr. Ich habe es umgehend in die Tonne gehauen, da ich niemanden kenne der das auch nur von weitem gelesen hätte. Mit meinem "Astrofimmel" stehe ich alleine. Von der familie her, ebenso wie vom Bekanntenkreis.
    Ich wußte nicht das es so viele teure Hochglanzmagazine gibt ? Gerade diese Druckform lehne ich schon ab.


    Und ja, mir ist klar was das ist. Nur stimmt der Inhalt ? Darauf kommt es mir alleine an. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und nur weil ich schreibe ich beschäftige mich mit Astronomie muss das nicht heißen das ich mich Bogensekunden beschäftige oder Steven Hawking mental drei Minuten folgen könnte.
    Mein Bereich ist begrenzt :


    Begonnen hat es mit Steven Weinberg : Die ersten drei Minuten und geendet, ausgelaufen ist es langsam mit Paul Davis : Die letzten drei Minuten. Dazwischen alles an Populärkram : Alle Hawkings, John Barrows - Der Ursprung des Universums, etc. , pp. Lohnt nicht das alles wieder zu geben.


    Mein Problem ist meine rapide zunehmende Vergesslichkeit. Sie ist Medikamentenabhängig. Und ich kann auf die Drogen nicht verzichten. Es sei denn der Tripp zum Sirius wird übermächtig in mir. Dann könnte ich sie mal eine Weile absetzen... :)


    Weiterführende Anwesenheit im Forum würde ich dann aber ausschließen.



    Detlef

  • Nur zur Info: Laut Astroshop ist wird mit dem Skywatcher 130/900 eine SuW geliefert.
    Unter Hochglanz verstehe ich aber eher Cover wie bei der Interstellarum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!