Statistik
Besucher jetzt online : 114
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991268
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiter #055 (SEB Rückkehr) Update 2
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AstroSnake
Meister im Astrotreff


287 Beiträge

Erstellt am: 20.11.2010 :  22:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier ein erstes Bild von heute Abend (20.11.2010, 18:42 MEZ)
SEB-Outbreak ist recht deutlich zu erkennen.
Insgesamt habe ich 29x Videos gemacht, darunter einige RGB's - mal schauen was das Material hergeben wird.

Fortsetzung folgt ...



Hier ein erstes RRGB (Aus dem material ist noch viel herauszuholen -
zudem ist auch noch Kallisto dabei)



Hier alle Kanäle inkl. Kallisto

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/211110155846_2010-11-20-001-055.jpg

MfG
Tom

Bearbeitet von: AstroSnake am: 21.11.2010 15:59:49 Uhr

Sandro
Altmeister im Astrotreff

Netherlands
1060 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  22:51:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sandro's Homepage
Hallo Tom

Kaum zu glauben, dass noch niemand zu diesen tollen Bildern geantwortet hat! Wirklich sehr schön zu sehen, wie das SEB seine grosse Rückkehr startet.


Ps: Ich bin eigentlich nur auf diesen Beitrag gestossen, da ich das neuste Press release der NASA gelesen habe:
http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2010-397&cid=release_2010-397&msource=2010397&tr=y&auid=7416665

Da habe ich mir gedacht ich schau mal kurz im Astrotreff vorbei, ob schon Leute von hier Bilder haben.... Einmal mehr wurde ich nicht enttäuscht!


Viele Grüsse,
Sandro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Paddy777
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1357 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2010 :  10:22:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tom,

klasse Bild! Wäre froh, wenn ich in den vergangenen Wochen einmal freie Sicht gehabt hätte.

Bin gespannt, was da noch kommt.

Gruß Paddy

Celestron C11 XLT

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


332 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2010 :  11:16:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,


echt toll,
bin mal gespannt wann ich Jupiter
vor die Linse habe.
Seit ca. ein Monat ist es hier im Norden dicht. Gruß

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?