Statistik
Besucher jetzt online : 114
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991268
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 2003 UV11
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gerhard_Rausch
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2496 Beiträge

Erstellt am: 29.10.2010 :  23:12:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_Rausch's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

war das eine Zitterpartie, aber ich hab ihn abgelichtet. Kein schönes Bild, aber besser als nichts. Wolken mal dicht mal weniger dicht, aber nie klaren Himmel und das sieht man dem Bild auch an.
Aufnahmedaten:
Refraktor: 5"/800mm
Kamera: Sigma 402
Belichtung: 30 Sekunden
Uhrzeit: 19:11:35 UT
Einzelbild

Mal sehen ob ich aus dem Material noch eine Animation bastele.





Zeitraum am 29.10.2010 von 19:05:39 bis 19:18:03 UT
30s Belichtung, 30s Pause
Bildfeld: 29' 39" x 20' 12"


Gruß
Gerhard

Edit: 2. Bild eingefügt

Bearbeitet von: Gerhard_Rausch am: 30.10.2010 14:07:38 Uhr

amethyst
Senior im Astrotreff

Österreich
201 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2010 :  11:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amethyst's Homepage
Hallo Gerhard, Gratulation !

Habe gestern auch einen Bilddurchgang erwischt.
Der hat es ja mächtig eilig gehabt.

29.10.2010 / 20:05 / Celestron CAM / 6" Newton / Canon 450D / 75 sek / Einzelbild (Bildausschnitt)

Hier das etwas "berauschte" Ergebnis



Schöne Grüsse
Hermann



http://www.astromethyst.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gerhard_Rausch
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2496 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2010 :  14:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_Rausch's Homepage
Hallo Hermann,

Glückwunsch zu dem tollen Bild. Bei den Bedingungen muss man einfach rauschen in Kauf nehmen. Man ist schon froh das überhaupt was auf dem Bild war.

Gruß
Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

amethyst
Senior im Astrotreff

Österreich
201 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  08:21:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amethyst's Homepage
Hallo zusammen !

Richtigstellung !

Gerhard --> Danke für Deinen Glückwunsch, trifft aber leider nur in Bezug zur Auffindung von Weltraumschrott zu.

Irgendwie kam mir das Objekt bei meinen Aufnahmen etwas zu schnell vor und ich habe nochmal alles überprüft.
Dabei hat sich herausgestellt, dass ich einen Fehler in der Zeiteinngabe hatte, aber vor allem läuft das Ding bei mir in der verkehrten Richtung durch das Bild.

Naja, vielleicht kann die NASA oder sonst wer mein Bild noch brauchen, wenn vielleicht mal der Weltraumschrott eingesammelt wird.

Schöne Grüsse
Hermann

http://www.astromethyst.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.88 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?