Statistik
Besucher jetzt online : 116
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991268
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 WL Sonne 19.9.2010
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3101 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2010 :  13:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Samson's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

gleich nach dem Frühstück verzogen sich die frühmorgentlichen Wolken und ich beschloß, heute mal WL Bilder zu machen.
Da ein leichter Schleier den Himmel milchig machte, waren die Kontraste nicht soo gut, aber dafür das Seeing gar nicht schlecht.

Aufgenommen mit TEC 140/980, Baader FFC, DMK31, Baader Solarfolie und Rotlangpaßfilter







Ha kam heute nicht zum Einsatz, aber da werd ich ja sicher hier im Forum was zu sehen bekommen.

schönen Sonntag
Christian

schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:

Guntram
Meister im Astrotreff

Österreich
585 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2010 :  14:43:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christian,

Gut erwischt. Verwendest Du die visuelle oder die photographische Baader-Folie?

Hier noch ein Bild aus dem westlichen Ende Österreichs.
Seeing ok, der Himmel ist leicht dunstig.




Aufnahmeinstrument war ein Kutter 110/2890mm auf EQ Plattform.
DMK 21, Baader Folie visuell, Baader IR cut, Rohvideo 600 frames, Avistack 2 weitgehend im Auto Modus.

Visuell war noch etwas mehr zu sehen.
Konstruktive Kommentare erwünscht, insbesondere zur EBV.

Viele Grüße,

Guntram

Newton 160mm f/5,2
Kutter Schiefspiegler 110mm f/26 und 130mm f/25
Tetra-Schiefspiegler 200mm f/12

Bearbeitet von: Guntram am: 19.09.2010 14:54:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2010 :  17:18:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Christian,

die Bilder sehen verdammt gut aus!
Diese Querstreifung in der SÖ Penumbra des größeren Flecks von 11108 ist schon faszinierend.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.58 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?