Statistik
Besucher jetzt online : 96
Benutzer registriert : 20525
Gesamtanzahl Postings : 1014351
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Das AME 2010 – Der Astrotreff-Bericht
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2010 :  18:18:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Freitag, 17.09.2010 18 Uhr

Nach langer Reise sind wir endlich angekommen.

Nach einer kleinen Verschnaufpause, ging es dann sofort in Richtung Messehalle. Emsiges Treiben empfängt uns, hier in Villingen-Schwenningen.

Der Standplatz ist schnell gefunden. Der Aufbau geht zügig von statten, denn dieses Jahr erscheint der Astrotreff-Stand in neuem Design.

Zum Glück haben die Lieferanten mitgespielt und wir haben pünktlich alle Gadgets erhalten. Und so sieht der Messe-Stand dieses Jahr aus:



Morgen kommt noch das "Fine-Tuning".

Voller Vorfreude wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf morgen!

Angela

Bearbeitet von: am:

CorCaroli
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Deutschland
3748 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  18:23:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Hallo Angela,

man sieht sich morgen. Auch Dir einen schönen Abend.

Gruß
Gerd

Amateur- und Hobbyastronomie - corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4690 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  18:42:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: CorCaroli

Hallo Angela,

man sieht sich morgen. Auch Dir einen schönen Abend.

Gruß
Gerd



Das würde ich doch auch mal sagen. Man sieht sich morgen!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromaddin
Meister im Astrotreff

Deutschland
809 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  18:44:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromaddin's Homepage
Schaut doch schonmal gut aus... der Stand dürfte somit nicht zu übersehen sein!
Freu mich schon, euch mal wieder zu treffen! Bis morgen dann...
MFG
Martin

John Dobson: "Macht es euch einfach! Zeigt den Menschen das Universum, damit sie wissen wo wir sind"
------------------------------------------------
12" f/5 GSO Dobson
8" f/5 Newtonspiegel in Martini-Gitterrohr-Bausatz
5" f/12 Skywatcher Maksutow-Cassegrain
114/900 Vixen-Newton
70/700 Skylux-Refraktor

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hsedlatschek
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  19:11:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ja dann schaun wir doch auch mal vorbei!

Martin, wenn ich mich nicht täusche, werden vom ATMN mindestens 7 Leute auf der AME anzutreffen sein!

Bis in paar Stunden!

Gruß
Helmut


Bearbeitet von: hsedlatschek am: 17.09.2010 19:13:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

AMac
Senior im Astrotreff

Deutschland
143 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  20:48:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

kann mich dem Helmut nur anschließen.
Werde Morgen mit dem Helmut bei der AME aufschlagen.
Dem Astrotreff-Stand werden wir sicher nicht übersehen und
einen Besuch abstatten.

Bis Morgen.
Gruß
Andy


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

slyv
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
5161 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  20:58:16 Uhr  Profil anzeigen
Uuuuuaaarrrghhhhhhh!

Ich habe am Samstag ab 12:30 ein Dutzend Leute im Keller zur Degustation.

Die erste AME ohne mich - aber Ich vertraue da voll auf Siggi & Walpurga und all' die Astrotreffler, dass auch diese AME - wie alle anderen vorher - zu einem vollen Erfolg wird.


Wünsche Euch allen eine schöne Messe!

Orangeblau grüsst Silvio von der MACH1 (Member of Albireo) und wünscht allen klare Sicht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4690 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  21:56:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: slyv

Uuuuuaaarrrghhhhhhh!

Ich habe am Samstag ab 12:30 ein Dutzend Leute im Keller zur Degustation.

Die erste AME ohne mich - aber Ich vertraue da voll auf Siggi & Walpurga und all' die Astrotreffler, dass auch diese AME - wie alle anderen vorher - zu einem vollen Erfolg wird.


Wünsche Euch allen eine schöne Messe!



Silvio, bist du wahnsinnig? Muss ich jetzt mit matss allein eine rauchen gehen?

An deiner Stelle würd ich nu aber auch reichlich Wein probieren.

Viel Spass trotzdem auch Dir.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pat
Meister im Astrotreff

Deutschland
880 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  22:05:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Muss ich jetzt mit matss allein eine rauchen gehen?

Nein musst Du nicht!
Ich komme auch morgen und dann können wir ja alle gemeinsam eine dampfen gehen....

Ich freu mich schon euch alle mal persönlich kennenzulernen!

Viele Grüsse und CS,

Patrick Otto

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

gvarensch
Meister im Astrotreff

Deutschland
736 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2010 :  23:50:43 Uhr  Profil anzeigen
Moinsen zusammen!

Die Reise aus dem hohen Norden war beschwerlich, aber letztlich erfolgreich. Ich sitz im Hotel Central und überleg, den Jupi webzukämmen.
Macht sonst noch jemand die Stadt unsicher?

Prost!

Oliver

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5005 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  08:33:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
MAAAAAAAAN!

Und ich muß arbeiten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  09:40:47 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen liebe Astrotreffler,

das "Fine-Tuning" ist beendet. Das Wetter ist auch fantastisch - sonnig mit ein paar Wolken.




Und so sieht der Stand heute morgen aus, Sterni is auch schon da und bereitet die Kaffeemaschine vor.




LG aus Villingen-Schwenningen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

x-way-pix
Meister im Astrotreff

Deutschland
421 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  09:54:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche x-way-pix's Homepage
ich wünsch allen vor ort viel spass und das die veranstaltung allen das bietet was sie sich vorstellen,

leider muss ich die luft unsicher machen, hab dienst :-(

nen gruß der ralf

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

http://www.xway-image.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9643 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  09:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
ich wünsche euch einen angenehmen und abwechslungsreichen Tag dort. Für mich ist's jetzt ein Tick zu weit, eben mal über 500km (Hin/Zurück) zu fahren.
Gruß

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  10:03:06 Uhr  Profil anzeigen
Kurz vor 10


Der Eingangsbereich füllt sich


Die ersten bekannten Gesichter warten auf Ihren Einlass :) Guten Morgen KG!


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DK279
Stellarastronom im Astrotreff

Deutschland
2206 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2010 :  10:27:28 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem es uns auf der Autobahn erging wie dem Space Shuttle, sind wir nun hier gelandet. Der neue Astrotreff Stand ist GEIL!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 2.8 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?