Statistik
Besucher jetzt online : 161
Benutzer registriert : 20080
Gesamtanzahl Postings : 988571
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sonnenfinsternis am 11. 7. 2010
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

halbetzen
Senior im Astrotreff


139 Beiträge

Erstellt am: 04.08.2010 :  20:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe die Sonnenfinsternis von Tahiti aus beobachtet, dort partiell mit 99,7% Bedeckung. Die Korona war für etwa 20 Sekunden sichtbar, wurde aber fotografisch von einem langen Diamantring überstrahlt.
Dennoch ein schönes Erlebnis! Zumal es zwei Wochen vorher noch eine tolle Mondfinsternis dazugab.

Grüße

Dietrich

Bearbeitet von: am:

halbetzen
Senior im Astrotreff


139 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2010 :  02:24:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Schade, daß das Bildereinstellen hier so kompliziert ist. Gern hätte ich noch mehr gezeigt. Aber wenn nur Bilder gehen, die schon irgendwo anders stehen, gibt's nur zweiten Aufguss. Wenn ich noch woanders was zeige, gibt's gern hier auch noch was auf's Auge.

Grüße

Dietrich

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7334 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2010 :  07:48:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Du kannst hier auch Bilder hochladen und einstellen!
Lies mal das hier:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6649

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

halbetzen
Senior im Astrotreff


139 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2010 :  01:30:54 Uhr  Profil anzeigen
Grüne Neune, umständlich!
Ich probier's.
Ob's lohnt? Meine Bilder sind grauenvoll.
Naja. Vielleicht bald hier ein kleiner Beitrag über "Sofi in Französisch Polynesien", Tahiti, grauenvoll.

Grüße

Dietrich

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

halbetzen
Senior im Astrotreff


139 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2010 :  22:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Na wenigstens jetzt schon mal ein paar weitere Bilder, die nicht schon woanders zu sehen waren.







Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3908 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2010 :  23:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Dietrich

Ich weiss gar nicht was Du hast, ich finde Deine Bilder überaus sehenswert. Gerade das erste mit Diamantring und Protuberanzen - wunderschön gelungen! Wenn ich da an meinen Versuch in Japan vergangenes Jahr denke ... es regnete zwar nicht, aber mehr als eine schwach angedeutete Korona durch die hohen Wolken war nicht zu sehen .

Grüsse
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

halbetzen
Senior im Astrotreff


139 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2010 :  22:10:16 Uhr  Profil anzeigen
Und hier das Grauen: eine gute Minute vor der maximalen Phase kam dieses Wolkenband herangezogen.

Und gab Sonne und Mond erst exakt zum Zeitpunkt der maximalen Phase wieder frei.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

halbetzen
Senior im Astrotreff


139 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2010 :  02:31:26 Uhr  Profil anzeigen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?