Statistik
Besucher jetzt online : 154
Benutzer registriert : 22074
Gesamtanzahl Postings : 1088343
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Bilder zur ITV 2004
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Yves
Meister im Astrotreff

Deutschland
325 Beiträge

Erstellt am: 24.05.2004 :  20:13:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich 5 Wunderbare Tage auf der ITV verbracht habe, möchte ich auch ein paar Bilder senden.

18.5 Di Abend, Ankunft.


Roland konnte vom Sonnenbrand gezeichnet als Leuchtboje angesehen werden


Unser Claim mit Teleskopen.





Unser Nachbar mit 14“ Selbstbau Dobson und Spiegel, zu dem noch mit Eigenbau Nachführplattform.



Roland 18“ „Auge“


Dirk und Wolf beim inspizieren von Kurt´s Coelostat Newton.



Stathis beim Sonne beobachten.



Ein Gruppenfoto von uns.


Venus und die Mondsichel vom 21.5.


Hier habe ich noch einen Lichtbogen der Untergegangenen Sonne erwischt.


Hier mit dem Zelt der „Astrotreffberbern“ und ihrem "Heiligenschein"


Der Kometen Q4, den man deutlich mit bloßem Auge sehen konnte. Diese Nacht(21.5) war mit unter die grandioseste,aber auch kälteste, mit einer Grenzgröße von geschätzten 6,8m.


Dirk bei der H-Alpha Sonnenbeobachtung mit Genickstarre .


Hier brauchte ich Unterstützung von Dirks Tochter beim Abbau unseres Pavillons.





Hoffe die Bilder gefallen euch


Gruß


Yves





Bearbeitet von: Yves am: 25.05.2004 00:17:49 Uhr

AchimS
Meister im Astrotreff

Deutschland
988 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2004 :  08:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AchimS's Homepage
Hi Yves,

schöne stimmungsvolle Bilder vom ITV! Schön, daß man sich auch kurz mal persönlich getroffen hat. Ich selbst habe leider nur sehr wenige Bilder geschossen, bei nächster Gelegenheit will ich auch das eine oder andere ins Netz stellen.

Viele Grüße

Achim

Meine Teleskop- und Spiegelschleifprojekte findet Ihr hier: http://www.strnad-emskirchen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

JoergB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2535 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2004 :  08:38:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JoergB's Homepage
Hallo Yves,

auch Dir vielen Dank für die Bilder. Macht Spass sich da rein zu versetzen.

Gruß,
Jörg Borchardt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Roland
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3249 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2004 :  10:25:36 Uhr  Profil anzeigen
Hi Yves,

jo, ich schließe mich an, schöne Aufnahmen sind das, (auch wenn man den Kometen suchen muss <gg>)
Bei Treffen auf denen ich als gerötete Leuchtboje umherwandelte waren auch gleichzeitig immer gute Beobachtungsbedingungen vorzufinden

Gruß Roland

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wolfgangRies
Mitglied im Astrotreff

Germany
65 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2004 :  23:42:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Yves! Tolle Bilder (auf einigen ist sogar ein Teil meines Equipments zu sehen) und vor allen Dingen sehr nette Zeltnachbarn.Bis zum nächsten ITV oder ATB,wieder mit Bino am SC.Viele Grüsse Wolfgang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

raziel28
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2008 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2004 :  00:50:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche raziel28's Homepage
Hi Roland,

...und ein Roland, der ständig ins CdC spicken musste ward auch gesehen

BTW, hab nun dem Blendwerk meines Läppies ein Ende gesetzt, 8 (acht)übereinandergelegte rote Formularhüllen brachten Abhilfe.
War ein wirklich schönes und erstes Teleskoptreffen für mich.
Meine Fazits:
Frieren passiert mir auch nimmer, egal welches Wetter, es geht nun immer die SiberianOutdoorWear mit.
Zudem weiß ich nun ja, wo am Wohnmobil die Gasheizung ist
Ein AUFGEBAUTER Pavillon mit Seitenwänden schützt wirksam vor schräg fallendem Regen!
Schuhe werden NIEMALS VOR dem Wohnmobil gelagert, sondern drinnen
Auf die Membercard sollte man seinen Nicknamen aus den Foren mit drauf schreiben.
Schlafmangel sollte man tagüber kompensieren
Jede eingesetzte Batterie sollte immer 2 Spieler auf der Reservebank haben.
Verlegte Kabel sollten weiß oder gelb, aber niemals schwarz sein




Zitat:
Original erstellt von: Roland

Hi Yves,

jo, ich schließe mich an, schöne Aufnahmen sind das, (auch wenn man den Kometen suchen muss <gg>)
Bei Treffen auf denen ich als gerötete Leuchtboje umherwandelte waren auch gleichzeitig immer gute Beobachtungsbedingungen vorzufinden

Gruß Roland


Gruß & CS
Toni

Eine Sache sollte immer so konzipiert sein, dass der gewünschte Zustand auch der Einfachste ist.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?