ITV-Temperatur?

  • Guten Abend!


    Die Nacht on Freitag auf heute war ja doch noch von einem grandiosen Himmel geziert. Allerdings ist es schon sehr lange her, daß ich im Zelt so dermaßen gefroren habe. Bevor wir so um halb drei ins Zelt krochen, war der Tau auf unseren Motorradkoffern zu einer millimeterdicken Eisschicht gefroren. Hat irgendjemand ein Außenthermometer dabeigehabt und kann mir sagen, wie kalt es tatsächlich wurde?


    Nur so aus Interesse.


    Danke, Gernot

  • Moin Gernot,


    morgens gegen 04:00 hab ich in meinem Zelt -4°C gemessen. War wirklich recht frisch ... [:D]

  • Hallo Gernot,


    ich hatte mir auf den alten ITVs mitte der Neunziger auch diverse Frostbeulen zugezogen. Der ideale Griechenland Schlafsack erwies sich auf dem Vogelsberg für völlig ungeeignet. Jetzt habe ich auf dicke Daune aufgemotzt und das frieren hat ein Ende gefunden.



    p.s.
    Eure Sachen sind sicher bei mir zu Hause angekommen.

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stathis</i>
    <br />Hallo Gernot,


    ich hatte mir auf den alten ITVs mitte der Neunziger auch diverse Frostbeulen zugezogen. Der ideale Griechenland Schlafsack erwies sich auf dem Vogelsberg für völlig ungeeignet. Jetzt habe ich auf dicke Daune aufgemotzt und das frieren hat ein Ende gefunden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jab, die 4°C hatte ich öfter vernommen, war wirklich recht frisch.
    Ich hatte hernach im Wohnmobil 23°C gemessen...
    (auf die Gefahr hin, nun erschlagen zu werden, aber das musst ich einfach schreiben...als bekennender Warmduscher [;)])

  • Hallo, nochmal danke für die Information!


    Nur so: Ich bin normal schon in der Lage, die richtige Campingausrüstung mitzubringen. Aber mit zwei Leuten, Zelt, Kochgeschirr und Teleskop auf einem Motorrad muß man beim Gepäck Abstriche machen.


    Es ist schon bitter genug in so einer Nacht, wenn man weiß, daß man daheim nicht nur wärmere Beobachtungsklamotten, sondern auch noch ein größeres Gerät auf einer stabileren Monti gelassen hat.


    Aber da wir ja hauptsächlich wegen der Motorradtour und dem Abknipsen möglichst vieler Dobson-Konstruktionen zum ITV gefahren sind, war es insgesamt doch ziemlich OK.


    Ciao, Gernot

  • Moin!


    War echt kalt des Nachts!


    Auf der Toilette suche ich meinen Zipfel immer noch, so kalt war's. :)
    Bin aber trotzdem bis Sonntag Mittag geblieben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Matthias</i>
    <br />Moin Gernot,


    morgens gegen 04:00 hab ich in meinem Zelt -4°C gemessen. War wirklich recht frisch ... [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Gruß Eric

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Matthias</i>
    <br />Wo hatte er sie denn aufbewahrt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warscheinlich in der Kühlbox, da war es am wärmsten!!!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warscheinlich in der Kühlbox, da war es am wärmsten!!!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> stimmt, mittags gabs ja einen Stromausfall

  • Hallo, Joerg!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Abknipsen möglichst vieler Dobson-Konstruktionen?


    HERZEIGEN!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kein Problem. Komm einfach in den Spiegelschleifkurs, ich hatte die letzten Male immer ein Notebook mit.


    Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!