SAZ Hamburg- Hasselbrook

  • Heute um 15:14:20 zieht in Hamburg die ISS mit angedocktem Shuttle vor der Sonnenscheibe daher. Wir verfolgen das Wetter gerade sehr sorgsam und würden und ggf. ab ca. eine Stunde vorher im Jacobipark, das ist direkt noerdlich vom S-Bahnhof Hasselbrook, zusammenrotten.


    Momentan wären wir zu dritt, wer mit verrotten will, für den ist ev. meine Handynummer (01sieben7-zwei8518sieben5) von Nutzen.


    Hartwig

  • Hi allerseits
    Fertig verrottet, fast schon kompostiert. War hochdramatisch. Aber der Reihe nach (DK will ja Bilder sehen!)


    Wir trafen uns rechtzeitig vorher im Jacobipark, wie angedroht.



    Dirk, Andre und Klaus waren da. Ich hatte erstmals mein C8 auf einem stabilen Kinoneigerstativ dabei. Leider ist der Neigekopf zwar sehr stabil, aber ich weiß jetzt, warum es für den Giro ein Gegengewicht gibt [:(] An den Schatten sieht man, dass die Sonne mitunter nicht wirklich schien.



    Klaus hatte ein Meade ETX und Andre eine 500mm Russentonne dabei. Dirks mitgebrachtes PST war ein Hit vor allem bei den im Park spielenden Kids. Dann aber wurden die Wolken immer dichter und dichter. Wir hatten schwer zu kämpfen, überhaupt die Sonne durch die dichtesten Wolken noch zu sehen. Kurz vorher ein nettes Wolkenloch, aber dann ein dicker Klumpen Kumulus. Währenddessen war die Sonne noch schwach sichtbar. Da sich die Belichtunsberhältnisse rapide änderten, habe ich noch 5 Sekunden vor der berechneten Zeit schnell mal auf Zeitautomatik umgeschaltet. Der Funkwecker klingelte schon, und leider hatte ich dann keine Zeit, die Sonne noch zentrieren. Da ich eigentlich auf die falsche Hälfte der Sonne gehalten hatte, war ich ziemlich pessimistisch.


    Dennoch war die Stimmung prima, und geteiltes Leid ist halbes Leid. Wir hatten aber weder ein Bier noch einen Grill dabei, um die erfolgreiche oder erfolglose SAZ ordentlich zu feiern. Also machten wir uns auf den Heimweg.


    Und was entdeckte ich zu meinem Entzücken beim Durchscrollen der Bilderserie? Die ISS! Yeah! Musste natürlich noch etwas mit PS geschärft werden, und hier ist sie:


    Das sind natuerlich noch nicht genug Bilder. Aber mehr kommen sicher noch von Dirk und Andre, zumindest welche von der Aktion!



    Hartwig


    Link zum Flickr-Album
    http://www.flickr.com/photos/a…y/sets/72157623994567717/

  • Du spielst morgen gegen 14h gegen diesen Murphy? Hatte heute einen verdammt harten Aufschlag, der Bursche.
    Wuensche Dir morgen ein passenderes Wolkenloch als wir eines hatten und ein Ass im richtigen Augenblick.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!