Statistik
Besucher jetzt online : 210
Benutzer registriert : 21375
Gesamtanzahl Postings : 1053202
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV-Online 2010
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5929 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  20:30:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Hey Timm,

klar ist noch Platz. Im Moment ist der 16er allerdings regensicher unter einer Plane versteckt, hier gewitterts nämlich gerade...

Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2568 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  20:53:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Caro

Hey Timm,

klar ist noch Platz. Im Moment ist der 16er allerdings regensicher unter einer Plane versteckt, hier gewitterts nämlich gerade...

Caro



Deshalb komme ich ja erst morgen
Ich bringe aber etwas besseres Wetter mit!
CS
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1929 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  01:09:53 Uhr  Profil anzeigen
An alle schon in Gedern Weilenden!

Man sieht sich,

hoffe daß ich morgen mit meiner besseren Hälfte gegen 18.00 aufschlage, haltet mal für die The Renegades-Fans
http://www.youtube.com/watch?v=NaVGug5wfO0 so 15 x15 m frei! Auf ein schönes ITV!

Bis morgen!

Volker

edit: Bringe für eine (private) Party (bei dem angekündigtem Wetter) auch noch was von den Firebirds e.t.c. mit!

Bearbeitet von: radeberger am: 12.05.2010 01:30:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4636 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  12:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: DK279

Hey,

ja, cool war es das Baden, 24 Zentimeter cool! Und nun ist eine Frage eindeutig beantwortet...

Immer diese mystischen Andeutungen. Wir wollen Bilder sehen! Wieviel Grad hat er - der See. Genug Wasser? Lohnt es sich, meinen Neopren mitzubringen? Ohne dem geht ein Nordgrieche erst ab 25°C rein.

Ich komme morgen, ohne Teleskop aber mit jeder Menge Rohlingen zum planschleifen (wer noch was braucht, bitte schnell melden). Ah, vielleicht könnte man bei Regen mit roter Schwimmkappe und schwarzem Neopren schleifen? Wie würde das zu "DER" Modefarbe 2010 passen?

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MASH-Q
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  13:57:51 Uhr  Profil anzeigen
Ups, soll das bedeuten, dass du bei Regen im Neoprenanzug deine Flex schwingst und Spiegel Plan schleifst?

;) Bringe mir doch bitte noch, Kopfschmerztabletten mit ;)


Bearbeitet von: MASH-Q am: 12.05.2010 13:58:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

ewelyn3
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
40 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  18:22:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ewelyn3's Homepage
Hi Ihrs!

Um dem Entspannungsausmaß auf dem diesjährigen ITV ein paar Worte zu verleihen, folgen hier die Bilder der "Aktion Pink" vom gestrigen Nachmittag .
Und präsentiert werden die Stars des gestrigen Tages (zwei Astrophysiker im Urlaub):

Es sei ein besonderer Hinweis auf den Ton eines gewissen Höschens gegeben .
Etwas posieren muss natürlich auch noch sein
,
was diverse Zuschauer anzieht
.
Dann macht man sich auf den Weg zum See, um mehrere verlorene Wetten zu begleichen (man beachte die Grazie männlicherseits):
.
Zum Glück ist etwas Sonnenschein zu verzeichnen. Begleitet werden Mr. & Mrs. Pink natürlich von einem eigenen Kamerateam.
Am See angekommen, gehts gleich zur Sache:
.
Da prallen Naturgewalten aufeinander:
.
Der nasse Spass hat hiermit ein grandioses Ende:
.
Unsere beiden Helden haben sich ausgetobt und treten den Heimweg an.
Es sei vermerkt, dass dieses Ereignis die Anwohner von mehr als zwei Wiesen aus dem Mittagsschlaf geweckt hat.
Zudem wurde die Grazie des männlichen Körpers mehr als einmal bewundert:

Man bemerke die kurvenreiche Form, die den Anblick vieler Teilnehmer geweckt hat .
Soviel zu den gestrigen Geschehnissen. To be continued!


Natalia





Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Penta
Meister im Astrotreff

Deutschland
703 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  18:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Penta's Homepage  Sende Penta eine ICQ Message
Lol....grandios..wirklich super

Weiterhin viel Spaß ihr Wasserratten

Gruß, Pascal

www.Pentagraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

xtrix
Meister im Astrotreff

Germany
749 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  18:59:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche xtrix's Homepage
Laaaaaal

Ihr seid so verstrahlt!

Lat: 51:51:02N (51.8507) Lon: 8:57:50E (8.9645)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14512 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:06:21 Uhr  Profil anzeigen
Respekt! Ich hätte mich bei den derzeitigen Temperaturen in dem Outfit nicht mal ins Freie gewagt. Wobei ich in der pinken Badehose auch zweifellos eine schlechtere Figur als DK abgegeben hätte .
Ich wusste ja schon immer, dass Dauerbewölkung Amateurastronomen nicht gut tut. Aber bei den Profis scheint das noch schlimmer zu sein . Oder bringt das die Moderatorentätigkeit im Astrotreff mit sich ?
Egal, wer gar keine Macke hat, ist nicht ganz normal.

Heute beim Astrostammtisch entscheidet sich, ob auch eine Osnabrücker Delegation nach Gedern fährt. Die derzeitige Bewölkung und Temperaturen sind ja nicht gerade für ein Teleskoptreffen prädestiniert, aber zumindest von Samstag auf Sonntag soll es besser werden .

CS & WW
Heinz

Bearbeitet von: mintaka am: 12.05.2010 19:09:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

DK279
Stellarastronom im Astrotreff

Deutschland
2252 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:06:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: xtrix

Laaaaaal

Ihr seid so verstrahlt!




Naja also, ein strahlendes Lächeln kann man jedenfalls bei beiden Astrophysikern auf den Bildern entdecken. Wir hatten schon unseren Spass bei der Aktion


Zitat:
Original erstellt von: mintaka
...Wobei ich in der pinken Badehose auch zweifellos eine schlechtere Figur als DK abgegeben hätte ...



Danke Heinz für die kritische aber positive Bewertung meiner Vorzüge. Aber, woher weisst Du ob das eine *Badehose* ist?!



Kalle66 hat ein Video aufgenommen, das gibts dann sicher auch irgendwann hier zu sehen...

Weiterbadende Grüsse,
DK

Bearbeitet von: DK279 am: 12.05.2010 19:10:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

uepsie
Altmeister im Astrotreff


2665 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:45:15 Uhr  Profil anzeigen
mir fehlen die Worte...

Des uepsies Blog: http://www.schreibtis.ch
oder besucht doch mal den größten deutschsprachigen Astronomie-Chat:
http://chat.wildn.is - irc://random.ircd.de/astrotreff.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1108 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:54:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: uepsie

mir fehlen die Worte...



Besser als jegliches Schamgefühl...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5929 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  21:18:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Nach dem Badespektakel endete der gestrige Tag wie schon berichtet mit Blitz und Donner und einem mittelstarken Regenguß. Nichts schlimmes, aber im Anschluß an die Gewitterfront kam eine Kältewelle, die die Anwesenden heute Vormittag nicht recht dazu bewegen konnte, sich ihrer Winterkleidung zu entledigen. Auch die meisten Teleskope blieben den Tag über unter ihren Abdeckungen.

Ein kurzer Blick über unseren Zeltvorplatz:


Ab Mittag trudelten dann aber doch mehr und mehr Leute ein, die sich auch von den nicht gerade berauschenden Wetteraussichten nicht abschrecken ließen. Die vorderste Wiese ist nun gut gefüllt, zum Beispiel mit den Lübeckern. Auch Timm ist mitsamt Hündin Buffy eingetroffen. Den 20-Zöller hat er natürlich auch dabei, und so manchen Blick hat er schon auf sich gezogen...



Bleibt zu hoffen, daß sich vielleicht doch noch der eine oder andere Blick auch den wolkenfreien Nachthimmel dadurch ergibt.

Erste Flohmarktstände wurden heute Nahcmittag ebenfalls schon gesichtet. DK hatte dann heute nicht mehr pinke Höschen sondern das 21mm-Ethos im Okularkoffer von Martin Birkmaier im Auge. Hier sehen wir Kalle beim Zusammenbau seiner Neuerwerbung: die Kurzversion des Füssener Astrotstuhls



(==>)Stathis: Neopren ist für für Warmduscher
(==>)uepsie: Wann erscheinst du hier?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

grafuso
Meister im Astrotreff


449 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  22:19:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sternfreunde beim ITV,

ich habe die Wetterkarte täglich beobachtet und werde am "Vatertag" doch nicht 350 km in Richtung Süden fahren.
Ich denke an Euch, beobachte Euer "Treiben" im Forum und sende herzliche Grüße an Caro, Kalle (Gratulation zum neuen Stuhl!) und auch Stephan ("Sternwartenzelt" von Kendrick) und ich wünsche Euch trotz dieser Wettervorhersage ein paar Nachtstunden ohne Wolken.
Würde mich freuen, wenn wir uns alle auf den STATT in Sankt Andreasberg (6.-8.8.2010) sehen würden.

Freundliche Sternengrüße

Utz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrojens
Senior im Astrotreff

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2010 :  01:52:33 Uhr  Profil anzeigen
Hi ITVler,

wehmütig schaue ich mir die ersten Bilder vom Treffen an und denke an meinen Arbeitskalender.
Ist schon doof. 7 Teleskope, 3 Montierungen, 45min Fahrtweg zur Wiese in Gedern ABER KEINE ZEIT !
Ich wünsche euch allen, die richtung Gedern pilgern viel viel Spaß und klare Nächte.
Und noch ein Tip: Licher Pils probieren... DAS BIER DER BIERE !
Ich erhebe meine Flasche und proste euch zu.

LG aus Pohlheim bei Giessen.
Jens

Sky-Watcher Explorer-150PDS 6" f/5 Newton; Orion 50mm Guidescope;
Vixen GP; Sky-Watcher Dual Motor Set + ST-4;
Canon EOS 1000d, ZWO ASI120MC;

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.75 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?