Statistik
Besucher jetzt online : 125
Benutzer registriert : 20411
Gesamtanzahl Postings : 1007425
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV-Online 2010
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Astrogarten
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2256 Beiträge

Erstellt am: 11.05.2010 :  10:34:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrogarten's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

nach nunmehr 6 Übertragungsjahren (sowie die von Helge) wird es in diesem Jahr zum ersten Male keine Fast-Online-Übertragung unter Astrogarten.de geben.

Bilder werde ich zwar machen, allerdings werden die erst nach dem ITV ins Netz gestellt.

Ich hoffe, Ihr seid nicht zu traurig und werdet die paar Tage irgendwie verkraften können und Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße
Nils Kloth


Tel.: 0209 – 1 70 16 19
E-Mail: info(==>)astrogarten.de
Internet: http://www.astrogarten.de
Webshop: https://astrogarten-shop.de/
Es gelten unsere AGB.

Bearbeitet von: am:

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5681 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  10:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Keine Sorge Nils,
hier sind genug Leute mit UMTS-Stick (auch wenn die Internetanbindung wie gewohnt grottig ist). Erste Bilder gibts von mir in wenigen Stunden.

Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5681 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  12:44:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Sooo, dann wollen wir mal.

Also. Ich bin seit Sonntag Nachmittag da. Eigentlich wollte ich noch einen Tag warten, am Sonntag Vormittag regnete es nämlich über Heidelberg in Strömen, mit ganz ähnlichen Aussichten für den Vogelsberg. Und meine neue Wohnung ist immernoch nicht eingerichtet. Als dann gegen Mittag die Sonne rauskam, habe ich mich dann aber doch aufgemacht. Das Auto war irgendwie ungewohnt leer im Vergleich zu meinen letzten Fahrten, wo ich von Hamburg aus immer bis unters Dach mit Gepäck beladen in Richtung meiner neuen Heimat unterwegs war. Von dort aus ist die Fahrt nun wesentlich kürzer, nach nicht mal zwei Stunden Fahrt fuhr ich am Gederner Campingpark am See vor.

Der Platz war schon vergleichsweise gut gefüllt, jede Menge vertraute Gesichter waren zu sehen. Noch ist aber natürlich jede Mengefreiraum für weitere Neuankömmlinge. Direkt am See zum Beispiel residiert bislang erst ein Abtrünniger:



Größere Bereiche zeugen aber nicht nur dort von Platzreservierungen, die uns nemo wie gewohnt gut managen tut.

Dieser Kollege hier hat jedenfalls eine Heimstätte mit astronomengerechtem Namen:



Die 24"-Connection aus dem Hause Rüdiger und Ralf, in direkter Nähe zu Helge und Co.:



Einsam und alleinsam dagegen mit neuem Wohnmobil und ITV-Ur-Teleskop auf der hinteren Wiese am Ende des Platzes: Raffael Benner hat auch schon die Zielscheibe fürs Bogenschießen aufgestellt.



Kommen wir zu unserem Haufen, der da besteht aus Docjay, Schicko, ewelyn3, lukastro (der grad unterwegs ist um Steff_ vom Bahnhof abzuholen), DK279, Bastian und - auf der anderen Straßenseite mit Anti-Schnarch-Abstand: ingsten



Sind sie nicht süß, unsere Jungs? Das hier dagegen ist wahre Liebe:



Wir sind aber natürlich nicht allein. Gestern trudelte Winfried Berberich ein und stellte mit Unterstützung auch gleich das Bierzelt auf. Gio mitsamt Familie ist auch schon da, ebenso wie Hündin Tara mitsamt Gesellschaft. Nicht vergessen wollen wir natürlich auch den schönen Herrn Eckhoff und unseren Dithmarscher. Wie gewohnt bestens ausgestattet mit kompletter Kücheneinrichtung dagegen das MASH. Hier beim Frühstück und mit Bildzeitungslektüre (Voyager von Aliens entführt, siehe auch http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=101496 für seriöse Bericherstattung):



Ach ja, beobachtet haben wir auch. Gelich am Sonntag ging es los, die erste Beobachtungsnacht am Tag zuvor hatte ich verpaßt. Gestern dagegen wurde es abends recht windig, so daß sich die Damen und Herren Astronomen allerorten zu gemütlichem Beisammensein zusammenrotteten und auch der eine oder andere Stern in den Wolkenlücken niemanden hervorlocken konnte. Hier noch ein Blick auf die Venus:


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MASH-Q
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  12:53:06 Uhr  Profil anzeigen
Merci Caro!

Ich sitze hier auf heißen Kohlen und der Nils will uns nicht den "Online Freggel" machen *Schande!*

Aber auf Caro is verlass :D

Jetzt sehe ich endlich was!

bis DO


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5681 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  13:28:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Aber immer gerne doch.
Ich wart auch dich

Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

xtrix
Meister im Astrotreff

Germany
749 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  13:51:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche xtrix's Homepage
Danke für diese ersten Eindrücke Caro :o)

Lat: 51:51:02N (51.8507) Lon: 8:57:50E (8.9645)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michlll
Altmeister im Astrotreff


2030 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  14:05:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michlll's Homepage
Ja holla, wenn ich ich mir so das neue Equipment von Ingsten anschaue, da könnte man ja fast neidisch werden :) Jetzt mit Blende und zweiter DMK und zweitem ... Sonnensucher

So einen Bresser Pro Line, wie im Bild darunter, hab ich auch. Ist zur Zeit mein mit ganz großem Abstand am häufigsten gebrauchtes Gerät. Wird trotzdem nicht umarmt. Teleskope erreichen ihr Leistungsvermögen erst unter Liebesentzug!

Kann jemand dem Ingmar ausrichten, daß ichs dieses Jahr doch nicht aufs ITV schaffe?

Grüße,
Michael

http://strehl1.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5681 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  14:14:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Also wirklich Michlll... Eben mußte ich nach überbrachter Nachricht einen zutiefst traurigen Ingmar zurücklassen... Sowas gemeines...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michlll
Altmeister im Astrotreff


2030 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  14:51:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michlll's Homepage
Ja mei, würd ja selbst gern nauffahrn

Wo doch jetzt auch das Wetter stimmt. Aber Arbeit geht zur Zeit leider vor. Bei der derzeitigen wirtschaftlichen Großlage darf man sich nicht beschweren, wenn es in der Firma brummt ...

http://strehl1.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Starfighter04489
Meister im Astrotreff

Deutschland
294 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  16:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Starfighter04489 eine ICQ Message
Hallo Zusammen !

Es ist bald soweit :D

Fange grad an sachen zu Packen und mein Equipment zu verstauen .

Wieviele Pullover muss ich einpacken :)


Also wir sehen uns am Donnerstag .Hoffe ich bringe gutes Wetter mit aus dem Norden .

MFG
Dennis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jannis_V
Meister im Astrotreff

Deutschland
437 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  17:26:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

hier ist auch alles bereit, Donnerstag Mittag wird das Auto beladen und gegen 16 Uhr sollte ich ankommen *freu*
Haltet mir bitte einen Platz frei

Gruß, Jannis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


15209 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  18:00:30 Uhr  Profil anzeigen
Hi zusammen,

weshalb hängen da die Mülleimer so hoch? (drittes Bild)

Würde ja auch gern mal kommen, aber am Donnerstag haben wir wieder die Bude mit Besuch voll- das läuft nun schon seit Jahren so.

Bliebe also Anfahrt am Freitag, aber ich hab kein Zelt und im Auto schlafen bliebe kein Platz für Ausrüstung.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5681 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  18:10:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Also ihr Lieben. DK und ich haben soeben die Wassertemperatur des Sees getestet. Die Badesaison ist eröffnet!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

D_SPITZER
Meister im Astrotreff

Deutschland
660 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  18:15:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Caro,
DANKE für die Bilder, jetzt weiss ich schonmal, was mich morgen erwartet. Ich rechne mit meiner ankunft gegen 14:30.

Grüße, daniel

viele Grüße + CS,
Daniel
---------------------------
www.deepskyjournal.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2435 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  19:28:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage
Hallo Caro,
da geht es ja schon richtig zur Sache bei euch... ich werd' wohl doch schon morgen kommen.
Ist denn noch Platz neben deinem 16er?
Und auch Platz für mein 1/2-Mann-Zelt?
Bis dahin und CS
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DK279
Stellarastronom im Astrotreff

Deutschland
2191 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  19:29:05 Uhr  Profil anzeigen
Hey,

ja, cool war es das Baden, 24 Zentimeter cool! Und nun ist eine Frage eindeutig beantwortet: Diejenige nach DER Modefarbe 2010. Post mal jemand der vielen anwesenden Fotografen paar pics, dann schlagen wir hier den Katzenthread. Ich WETTE!

ITVgrüsse,
DK

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 2.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?