Statistik
Besucher jetzt online : 168
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079222
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Webseite update
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4711 Beiträge

Erstellt am: 21.08.2002 :  22:54:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Auf meiner Webseite unter "andere Teleskope" habe ich Bilder vom 25" von Jörg Peters und den Meter Dob von Ehrhard Hänsgen zusammengestellt.

Viel Spass.

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 14.05.2005 14:49:27 Uhr

Roland
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3249 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2002 :  22:45:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stathis,

sind ja wahnsinnig beeindruckende Selbstbauten, vor allem der 42-Zöller mit dem mindestens 130kg schweren Hauptspiegel ist ja ein echtes Mörderteil. Ist der Spiegel von dem 42er selbstgeschliffen, wenn ja, ist dir etwas über die Herstellungs u Prüfprozeduren bekannt?

Grüße

--
Roland
http://www.videoastronomie.de/



Bearbeitet von: Roland am: 23/08/2002 22:47:37
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4711 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2002 :  14:20:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Zitat:

Hallo Stathis,

...vor allem der 42-Zöller mit dem mindestens 130kg schweren Hauptspiegel ist ja ein echtes Mörderteil. Ist der Spiegel von dem 42er selbstgeschliffen, wenn ja, ist dir etwas über die Herstellungs u Prüfprozeduren bekannt?




Der Spiegel kommt aus einer Profiwerkstatt in USA. Er ist sehr dünn und wiegt unter 100 kg. Details zu den Prüfverfahren kenne ich nicht.

Bearbeitet von: Stathis am: 14.05.2005 14:49:49 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?