Klassikerthread ... ITV ...

  • Hallo zusammen,


    ich werde auf jeden Fall da sein, wahrscheinlich ab Donnerstag. [:)] *freu*


    Gruß, Jannis

  • Hallo,


    normalerweise bin ich ab Montag dort. Dieses Jahr kann`s aber schwierig werden, bin zu sehr in der Arbeit.
    Auf jeden Fall werde ich am Freitag dort sein.


    Am Freitag werde ich einen Vortrag über Bayer`s Uranometria von 1603 halten. Die Druckstöcke zur Wiederauflage sind nun da und ich werde auch Beispiele mitbringen. Bis dahin liegen auch die Texte von Prof. Hamel vor, wird also interessant werden.


    Liebe Grüße
    Winfried

  • Hallo Leute,


    leider erst der nächste Mittwoch ist für mich beruflich möglich, also in 3 Wochen! ...Habe ich dann auch die erste Nacht hinter mir[:p]! Ich denke ich bin am 12.05. so gegen 18:00 da, so die A4 das hergiebt!


    Bis dahin:


    Gruß und CS!


    Volker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Anreise vorgesehen für Sonntag den 9., so ich denn alle wichtigen Utensilien im Umzugschaos wiederfinde [:D]


    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Moin Caro,
    den 16er wirst du bestimmt finden [:)]
    Ich stell beim ITV meinen 20er dann daneben.
    Hoffentlich ist noch Platz da, damit man die Evolution im Dobsonbau sehen kann.
    Ich komme wohl am Mittwoch.
    CS
    Timm

  • Hey Timm,


    nee, der 16er wartet heißt und innig drauf endlich mal seinen dicken (denn größer im Sinne von höher ist er ja eigentlich nicht[;)]) Bruder kennenzulernen - und seine Besitzerin möchte natürlich einen Blick durch werfen.


    Ich freu mich jedenfalls...


    Caro

  • Moin, moin,


    wie immer leider erst am Donnertag. Aber das Jahr für Jahr für ... :)


    Feu mich schon auf die angeregten Unterhaltungen und euer Equipement.


    Gibts eigentlich schon Informationen, wer welche Vorträge halten wird?


    Gruß
    Markus

  • Bestimmt kommt bei mir wieder was dazwischen, aber fragen kann man ja.


    Soll ichs hier später mal ne Liste von Fragen abgeben, oder einen extra Theard aufmachen?


    War ja auf der Seite, aber Infos aus erster Hand wären mir lieber.


    mfg
    Kai

  • Hallo,


    nachdem ich letztes Jahr erstmals und auch nur eine Nacht am ITV war, werde ich diesmal spätestens ab Donnerstag dabei sein. Als Beschäftigung für den Tag werde ich einen alten 114/900-Newton mitbringen, um ihn mit Veloursfolie und einem 1,25" OAZ auszustatten. Wenn das sich optisch lohnt, spendiere ich ihm später vielleicht noch eine Rockerbox.


    Gruß
    Gernot

  • Also gibt es da keinen Türsteher?


    Mindestens 8" oder wenigstens auf der Liste!


    Ich habe nur noch ein 10x50 Fernglas mit Rotvergütung, alle anderen
    Geräte sind leider kaputt.


    mfg
    Kai

  • Hallo Marcus,


    Gibts eigentlich schon Informationen, wer welche Vorträge halten wird?
    Gruß
    Markus


    Ja, ich werde am Freitag einen Vortrag zur historischen Astronomie halten: "Die Uranometria von 1603 von Johann Bayer" als Beamer Vortrag mit gedruckten Beispielen aus unserem Reprint. Danach wird sicherlich Stefan Schuchhardt von ICS seinen Vortrag über das halten, was man des nachts am Himmel sehen kann. Weitere Vorträge kommen sicherlich noch dazu, darüber kannst Du mal bei ICS in Augsburg nachfragen, sort sammelt man die Vorträge, um sie dann am Kühlwagen neben dem Gemeinschaftszelt auszuhängen.


    CS
    Winfried

  • Hallo zusammen!
    Ich werde wohl so am 12. um die Mittagszeit anwesend sein.
    Freue mich schon auf viele neue Bekanntschaften und evtl.mal durch
    Tim`s neuen 20" schauen zu dürfen,den ich ja beim DSM schon begutachten durfte.
    Tim,ich hab dann auch meine neue EQ-Plattform dabei die ich dank Reiner realisieren konnte.[:D]


    Freu mich auf euch alle,
    Gruß Tobse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!