Statistik
Besucher jetzt online : 169
Benutzer registriert : 23123
Gesamtanzahl Postings : 1131819
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 C/2007 Q3 (Siding Spring)
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ataritt
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2010 :  13:28:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hallo zusammen,

der Komet ist mittlerweile schwächer als 12mag, aber fotografisch auch noch mit meinem Refraktor und der DSLR drin. 15 x 120 s mit der EOS 5D bei ISO 1600.

Viele Grüße,

Gerald


Bearbeitet von: am:

amethyst
Senior im Astrotreff

Österreich
231 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  17:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amethyst's Homepage
Hallo Gerald,

dafür, das der Geselle schon ziemlich schwächelt, hast ja noch einiges sichtbar bekommen.

Ich hatte während der Dauermieswetterlage das Glück, das mir einige Wolkenlücken vergönnt waren.
Hier eine Aufnahme vom 21 02 2010, wo er noch etwas heller war.


Celestron CAM / Newton 750-150 / Canon 450D / 8x90 sek

Schöne Grüsse
Hermann

http://www.astromethyst.at

Bearbeitet von: amethyst am: 11.04.2010 18:03:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

ataritt
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  17:18:08 Uhr  Profil anzeigen

Hallo Hermann,
ein sehr schönes und auch noch dynamisches Foto! Leider habe ich zusätzlich noch ein Problem mit der Lichtverschmutzung und kann, wenn überhaupt, erst nach Mitternacht passabel ohne Filter fotografieren. Damit hast Du weniger Probleme, oder?

Viele Grüße,

Gerald

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

amethyst
Senior im Astrotreff

Österreich
231 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  18:02:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amethyst's Homepage
Hallo Gerald,

danke Dir, ja da hast Du recht, ich habe glücklicherweise gute Bedingungen bezügl. LV.
Respekt aber, was so manche trotz Lichtverschmutzung da noch hinbekommen.

Wünsche noch viel CS mit möglichst wenig von diesen unerwünschten Nebenwirkungen !

Grüsse
Hermann

http://www.astromethyst.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?