Statistik
Besucher jetzt online : 172
Benutzer registriert : 20289
Gesamtanzahl Postings : 1000380
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mercury meets Venus - April 2010
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jaramillo
Meister im Astrotreff

Deutschland
615 Beiträge

Erstellt am: 09.04.2010 :  13:33:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mahlzeit Gemeinde!

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir: Am Abend des 06. April traf ich mich nach langer Zeit mal wieder mit Daniel (DaRestem) und Marcus (warcraft123) an unserer Top-Location im südlichen Eggegebirge zur gemeinsamen Beobachtung. Ich litt zu diesem Zeitpunkt unter fast 7 Monaten "Photonen-Entzug" aufgrund berufsbedingter Abwesenheit und astrofeindlichen Wetters - und Petrus zeigte sich auch dieses mal einmal mehr wenig gnädig.

Mit Einbruch der Dunkelheit frischte der südliche Wind stark auf und peitschte uns so manch imposante Böe um die Ohren. Nachdem Daniel sich bereits gegen 23Uhr verbaschiedet hatte, um am nächsten Tag seinen Arbeitnehmerverpflichtungen nachzukommen, brachen Marcus und ich völlig entnervt um kurz vor 01:00 Uhr die Zelte aufgrund tränender Augen und vibrierender Teleskope ab. Zuvor gelangen mir in der Dämmerung folgende Aufnahmen, sodass die insgesamt 200km Fahrtstrecke nicht völlig umsonst waren:





Gestern Abend konnte ich dann vom heimischen Versmold noch folgende Aufnahmen dieses hübsch anzuschauenden Planetenmeetings auf den Chip bannen:





Ich hoffe, Ihr seid noch nicht allzu gelangweilt von Venus-Merkur-Aufnahmen, und die Bilder gefallen ein wenig ... Alle Aufnahmen mit Canon EOS 1000D und Sigma 18-50mm F 2.8-4.5 DC OS HSM.

Gruß und CS,

Mathias
------------------------
„Die größten Ereignisse - das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.“ (F. Nietzsche)

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?