Statistik
Besucher jetzt online : 116
Benutzer registriert : 23150
Gesamtanzahl Postings : 1132978
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond in der Abendsonne

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
mmpgb Erstellt am: 21.10.2020 : 18:24:40 Uhr
Hallo allerseits,

bis zum frühen Nachmittag gab es hier nur Nieselregen, aber dann kam die Sonne und auch für ein kleines Weilchen der Mond hinter den Wolken hervor; hier festgehalten mit 420mm, bevor es wieder zuzog ...









Gruß,
Manfred
D I E    5   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
mmpgb Erstellt am: 22.10.2020 : 10:16:52 Uhr
Hallo Peter, Marwin, Christian und Marco,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Der Mond hing für eine kleine Weile so einladend tief über dem Südhorizont, und wie er über den nicht allzu schnell ziehenden Wolken schwebte, das hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Schade, dass das Schauspiel nur von recht kurzer Dauer war.
Nebenbei konnte ich testen, ob die 650D mit einem 300mm-Objektiv samt Konverter auf dem Tracker mit Spiegelvorauslösung auch ein zitterfreies Bild liefert; da kommt ja schon einiges Gewicht zusammen. Aber zumindest bei Tageslicht und in Horizontnähe scheint das zu gehen.

Viele Grüße
Manfred
marco62 Erstellt am: 21.10.2020 : 22:37:36 Uhr
Hallo ...
Ich finde auch, ein schönes Foto.
Licht und Wolken "machen" die Aufnahme aus. Keine Frage.
Gruß
Marco
Samson Erstellt am: 21.10.2020 : 20:17:48 Uhr
Das Bild gefällt mir sehr gut. Es hat eine eigene, interessante Stimmung.
Spica 44 Erstellt am: 21.10.2020 : 19:45:09 Uhr
Ganz gut. Auch die Antwort von Peter.
Gruß Marwin
casatiastrotreff Erstellt am: 21.10.2020 : 18:39:51 Uhr
Todesstern ;-)

Tolles Foto.

Gruß,
Peter

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.22 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?