Statistik
Besucher jetzt online : 133
Benutzer registriert : 22081
Gesamtanzahl Postings : 1088868
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Protuben vom 12.10.2019

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
adenosin Erstellt am: 12.10.2019 : 14:25:00 Uhr
Hallo zusammen,

blauer Himmel, aber der stark böiger Wind machten die Aufnahmebedingungen nicht gerade einfach. Zum Einsatz kam der 150mm Refraktor.

150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDancer/Reducer/ASI120mm-S





und ohne Reducer



Viele Grüße
Michael

D I E    5   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
adenosin Erstellt am: 13.10.2019 : 08:04:32 Uhr
Hi Alois,

auch Dir vielen Dank für die nette Rückmeldung, mal sehen was der heutige Tag so bringt, die große Protube im Nordosten ist ja noch vorhanden, schaun mer mal.

Gruß Michael
H-Alpha Erstellt am: 12.10.2019 : 19:38:48 Uhr
Hi Michael,

schöne aufnahmen, hab heut auch welche gemacht, aber leider erst nachmittag , da war das seeing schon sehr schlecht

lg alois
adenosin Erstellt am: 12.10.2019 : 15:03:30 Uhr
Hallo K.Heinz, hallo Markus.

vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Die Aufnahmen entstanden zwischen 11-12 Uhr, wobei die Protuben da schon recht schwach waren und danach ging nichts mehr, die Wolken gewannen.

Gruß Michael
Capellax Erstellt am: 12.10.2019 : 14:58:46 Uhr
Hallo Michael ,

schöne Bilder :-) , auf GONG war ja gestern eine ziemlich große dort oben die sich heute aber wie auf deinen Bildern schön zu sehen ist wieder langsam verflüchtigt hat .

http://halpha.nso.edu/keep/hag/201910/20191011/20191011145710Th.jpg

Gruß
Markus
K.Heinz Erstellt am: 12.10.2019 : 14:43:33 Uhr
Hallo Michael,
tolle Aufnahmen die Du uns da wieder zeigst! Wann hast Du diese Aufgenommen ( Uhrzeit)? Ich selber konnte erst um 14:00 mit dem PST draufhalten, habe aber nichts von Protuberanzen sehen können :-(....
Danke fürs Zeigen und Teilen
CS
K.Heinz

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?