Statistik
Besucher jetzt online : 187
Benutzer registriert : 22111
Gesamtanzahl Postings : 1090322
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Berichte aus Kärnten zum ITT ?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Winni Erstellt am: 05.10.2019 : 13:02:44 Uhr
Hallo zusammen...

Leider finde ich heuer gar nix über Kollegen die aufm ITT waren - auch im Netz, oder ich bin zu blöd für...?

lg
Winni
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
astro.tom Erstellt am: 06.10.2019 : 12:40:45 Uhr
Hallo Winni,

ich war da und das Wetter war nicht ganz so schlecht, wie die Vorhersage aussah.
Insgesamt war ich drei Nächte da: von Dienstag bis Freitag. In der ersten Nacht (Di-Mi) klarte es im Laufe des Abends langsam immer weiter auf. Ab ca. Mitternacht war es dann klar, dass man bis zum Mondaufgang gut beobachten konnte.
Die zweite Nacht (Mi-Do) war ziemlich schlecht - ich hatte Glück, als ich zwischen 1:00 und 2:00 nochmal draußen war, war es für ca. eine halbe Stunde klar. Andere haben dann später so ca. ab 3 oder 4 noch beoachtet.
In der letzten Nacht (Do-Fr) zugen ständig Wolken durch mit wechselnder Dichte. Für visuell war es ok - Fotos konnte man nur mit Glück genug in den Wolkenlücken sammeln. Um 1 musste ich leider abbauen, da ich am nächsten Morgen zeitig aufbrechen wollte.
Von den anderen Anwesenden hatte ich übrigens auch noch erfahren, dass es am vorigen Wochenende wohl mindestens eine gute Nacht gab.

In dieses Bild sind einige Subframes aus meiner ersten ITT-Nacht (Di-Mi) eingeflossen: https://astrob.in/av3o0i/0/

VG
Thomas
Winni Erstellt am: 05.10.2019 : 15:49:06 Uhr
Servus Mario,

schade zu lesen...ein paar Sterne waren scheinbar doch zu sehen, bin nun über dieses Video gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=qxlk0GWSHsE

Aber wettertechnisch waren wir alle nicht zu sehr mit Glück bedacht heuer, war halt das Wetter im Vorfeld zu langen zu schön.

lg
Winni
Sselhak Erstellt am: 05.10.2019 : 15:04:35 Uhr
Hallo Winni,
ich habe gehört, dass es auf Grund des Wetters praktisch ins Wasser gefallen ist und die Hand voll Leute die dort waren konnten so gut wie gar nicht beobachten.
Sind aber nur Berichte eines Kollegen der hinfahren wollte und es dann wegen des vielen Regens und jeder Nacht geschlossener Wolkendecke doch gelassen hat - muss somit nicht zwingend stimmen.

Mario

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?