Statistik
Besucher jetzt online : 381
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123731
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Totale Sonnenfinsternis 02.07.2019 in Argentinien

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Luggi Erstellt am: 22.07.2019 : 19:06:21 Uhr
Hallo,wir haben die totale Sonnenfinsternis vom 02.07.2019 in der Nähe von Bella Vista in San Juan, Argentinien beobachtet. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Wir bekamen 2min und 29sek Totalität unter absolut klarem Himmel.

Zuerst stelle ich mal mein Youtube Video vor: https://www.youtube.com/watch?v=AYUNfiuXpQg
(Am besten mit Ton und in 4k ansehen)

Hier sind nun einige Impressionen:











Viele Grüße,
Andreas
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
mmpgb Erstellt am: 23.07.2019 : 14:24:08 Uhr
Hallo Andreas,

möchte mich dem Gerd anschließen: tolle Eindrücke, die Du in Deinem Beitrag vermittelst.

Interessant finde ich es auch für einen Bewohner der nördlichen Hemisphäre, bei den Bewegungsrichtungen umdenken zu müssen. Da bemerkt man doch schnell die eingefahrenen Sehgewohnheiten.

Und überhaupt: Glückwunsch zur Beobachtung dieses Ereignisses.

Viele Grüße,
Manfred
GerdHuissel Erstellt am: 22.07.2019 : 21:28:11 Uhr
Tolle Bilder, Danke fürs Zeigen!

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?