Statistik
Besucher jetzt online : 180
Benutzer registriert : 21976
Gesamtanzahl Postings : 1082639
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Wie gefällt Euch astronomie - Das Magazin Nr. 02?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Astronomie-Magazin Erstellt am: 15.05.2019 : 21:05:56 Uhr
Ausgabe 02 ist seit dem 10. Mai auf dem Markt. Habt Ihr das Magazin schon gelesen? Gefällt es Euch? Wir würden uns über Kritik freuen – ob positiv oder negativ.

Es grüßen aus der Redaktion

Stefan Deiters & Kai v. Schauroth
und der Redaktionsbeirat
D I E    10   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
CorCaroli Erstellt am: 25.05.2019 : 08:55:41 Uhr
Hallo,

Mir gefällt das sachliche und unaufgeregte Design der bisherigen Hefte. Die Hefte wirken nicht überladen.
Als visueller Beobachter bin ich von den Himmelstouren und den Beschreibungen und den weiteren Infos zu den Objekten und den Zeichnungen sehr angetan.
Die Produktvorstellungen und Tests sind gut recherchiert und flüssig lesbar, ebenso wie weiteren Artikel im Heft.
Für mich sind die bisherigen Hefte eine große Bereicherung und bieten für die Amateur- und Hobbyastronomen viele Infos und gute Artikel, was die "Vorgängerzeitschrift" Abenteuer Astronomie nicht mehr bieten konnte oder wollte.
Ein Abo habe ich inzwischen abgeschlossen.

Viele Grüße
Gerd
astrion Erstellt am: 24.05.2019 : 19:40:33 Uhr
Hallo Redaktion,

auch mir hat das zweite Heft sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt das Layout passt sehr.
Es macht Spaß das Magazin zu lesen und ich freue mich schon auf Ausgabe Nummer 3.
Macht weiter so.

Viel Erfolg mit den besten Grüßen

Dieter
pescadorTT Erstellt am: 22.05.2019 : 23:58:02 Uhr
Liebe Redaktion,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es macht verdammt viel Spaß die gut ausgewählten Beiträge zu lesen und in den einzelnen Rubriken zu stöbern. Wie auch schon nach Heft 1 erwähnt, gefällt das Layout sehr und fördert das Lesevergnügen.

Zur Zeit nichts zu meckern. Heft 3 kann kommen.

Besten Gruß,
Sven
jpimohr Erstellt am: 22.05.2019 : 15:32:14 Uhr
Mir gefällt es bisher sehr gut, deshalb habe ich es auch aboniert. Zukünftig wünsche ich mir noch Berichte und Bilder zum Thema EAA (Videoastronomie)
Viel Erfolg weiterhin, Jens
TakFan Erstellt am: 22.05.2019 : 14:40:50 Uhr
Heft 1 und 2 haben mir gut gefallen. Redaktionell fein aufbereitet. Gutes Layout. Es ist ein guter Mix aus Amateurfotos und -skizzen, Hardwarevorstellungen und Reportagen gelungen. Dazu gut präsentierte Beobachtungstips.

Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit wünscht
Dirk

Cleo Erstellt am: 22.05.2019 : 11:58:01 Uhr
Hallo Redaktion,

leider führt der Bahnhofskiosk einer 70.000-Einwohner-Stadt das Magazin nicht... da lässt sich sicher noch was machen...
Hab mir das Heft bestellt und bisher nur mal kurz reingelesen. Erster Eindruck: Themenwahl und insbesondere die Gestaltung sind klasse. Zu den Details später mehr...

Viele Grüße, Holger
optikus64 Erstellt am: 22.05.2019 : 11:33:45 Uhr
Hallo,

Heft 2 setzt die Tendenz von Heft 1 fort, sehr gelungen, thematisch und von der Form her - ich habe nichts zu meckern.

CS
Jörg
j.gardavsky Erstellt am: 22.05.2019 : 10:35:22 Uhr
Hi,

das Heft Nr.2 habe ich vorige Woche am Hauptbahnhof Nürnberg gekauft.
Weil ich überwiegend die galaktischen Nebel beobachte, kann es für mich die richtige gedruckte Quelle an Infos werden.
Die Zeichnung von NGC 6210 von Uwe Glahn ist überweltigend.
Auch der Krater Kepler kam zum richtigen Zeitpunkt, weil ich dort gerade die Verbesserungen am meinen Fernrohr testete.

Nur weiter so,
Dominik Braun Erstellt am: 16.05.2019 : 13:44:02 Uhr
Hi,

auch ich wurde von der 2. Ausgabe nicht enttäuscht. Das Astronomie-Magazin bringt mir im Endeffekt genau das, was ich bei Abenteuer Astronomie zuletzt vermisst habe: Der visuelle Teil, bei dem Zeichnungen, Aufsuchkarten, Hintergründe zum Objekt, Beobachtungstipps und nochmal Zeichnungen gezeigt werden. Auch die Beobachtungstipps in verschiedenen Situationen (Stadt- und Fernglasastronom) finde ich toll. Dass immer ein bestimmtes Objekt mit fotografischen und visuellen Hinweisen vorgestellt wird, ist ebenfalls eine gute Idee.

Sollte das Niveau des visuellen Teils tatsächlich aufrecht gehalten werden, werde ich das Magazin abonnieren

Viele Grüße
Dominik
StephanPsy Erstellt am: 16.05.2019 : 09:20:42 Uhr

Der Artikel "Die Sonnenfinsternis und der Massai" ist für mich das aufregendste, spannendste, berührendste und beste was ich je zum Thema Astronomie gelesen hab, dieser Beitrag alleine ist schon den Abo-Jahresbeitrag wert. Danke !

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?