Statistik
Besucher jetzt online : 273
Benutzer registriert : 22028
Gesamtanzahl Postings : 1085511
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Skywatcher Firmwareversionen?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
messner Erstellt am: 15.03.2019 : 16:11:12 Uhr
Hallo Leute, kennt sich jemand mit den Skywatcher Firmwareversionen aus?

Habe kürzlich eine gebrauchte Heq5 gekauft, die laut Verkäufer auf den neuesten Stand sein soll. Die Handbox zeigt mir Ver. 3.27, die scheint aber zieeemlich alt zu sein.
Meine Frage wäre, ob sich ein Update überhaupt lohnt, welche Verbesserungen oder Verschlechterungen zu erwarten wären? #129300;
Da das Update wegen der technischen Hürden auch nicht ganz trivial ist, wäre dieser Schritt halt abzuwägen.

Danke für die Tipps, Johann
D I E    1   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Heinz-S Erstellt am: 16.03.2019 : 15:37:43 Uhr
Hallo Johann,

auf der Sky-Watcher Seite findest du normalerweise die aktuelle Firmware.

http://skywatcher.com/download/software/

Meines Wissens hat Sky-Watcher ab Version 3.27 eine veränderte Firmware – Architektur entwickelt. Daher solltest du dir überlegen, ob du nicht mit der derzeitigen Version weiterarbeitest, um zu verhindern, daß sich die Motoren ggf. nicht mit der neueren Firmware vertragen.

Schöne Grüße
Heinz

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?