Statistik
Besucher jetzt online : 142
Benutzer registriert : 21979
Gesamtanzahl Postings : 1082755
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Stern gesucht

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Ch22 Erstellt am: 21.01.2019 : 21:12:32 Uhr
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stern:
R: 19h53m18.11s
D: +1°03'02.1"
Wo find ich den. Habe schon in meinen Atlanten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden........
Bitte um Hilfe - Danke
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
niki Erstellt am: 25.01.2019 : 16:20:43 Uhr
Hallo Christian, hat meine Suche Dir jetzt irgend etwas gebracht?

lg
Niki
niki Erstellt am: 21.01.2019 : 22:25:13 Uhr
Ah, bei http://www.wikisky.org hab ich etwas gefunden:

USNO A2 0900-16950323
19h53m18.2s
+1d03m03.3s
distance unknown
mag 18.7

lg
Niki
niki Erstellt am: 21.01.2019 : 22:00:41 Uhr
Hallo Christian, interessant, was soll dort sein?

Es gibt fast genau an dieser Stelle einen Stern im DSS- und SDSS-Katalog, allerdings ohne Bezeichnung in diesem Katalog.
(Eingabe für die Suche: 19h53m18.11s +1d3m2.1s)

siehe das grüne Kreuzchen:

http://simbad.u-strasbg.fr/simbad/sim-coo?Coord=19+53+18.11000000+%2B01+03+02.1000000&Radius=2&Radius.unit=arcmin&submit=submit+query

oder im 2Mass, dort allerdings nur im Umkreis von 20 Bogensekunden 1 Objekt gefunden:

https://irsa.ipac.caltech.edu/workspace/TMP_afRUQC_4214/Gator/irsa/13649/tbview.html

lg
Niki

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.21 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?