Statistik
Besucher jetzt online : 182
Benutzer registriert : 20238
Gesamtanzahl Postings : 996960
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronomie und Schule
 Maus-Wettbewerb ISS-Experiment mit Alexander Gerst

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Caro Erstellt am: 23.12.2016 : 21:16:04 Uhr
Hallo miteinander,

nach der Anfrage von Christoph vor etwas über einem Jahr (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=186541) möchte ich euch ab sofort hier in loser Folge Wettbewerbe und Angebote für Kinder und Jugendliche aus dem Bereich Astronomie und Raumfahrt vorstellen, über die ich so stolpere.

Den Anfang macht die Maus. Ja genau, DIE Maus mit ihrem Freund dem Elefanten, die ich mit ihren Lach- und Sachgeschichten schon während meiner Kindheit heiß und innig geliebt habe.

Die Maus ruft ihre jungen Zuschauer auf, sich ein Experiment zu überlegen, das Alexender Gerst auf der Internationalen Raumstation durchführen kann, wenn er 2018 wieder dort sein wird. Es gibt einige Vorgaben, welche Materialien zum Einsatz kommen dürfen, aber abgesehen davon können die kleinen Tüftler ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Einsendeschluß für eine kurze Beschreibung des Experiments ist der 27. Januar 2017. Eine Altersgrenze ist nicht angegeben.

Alle infos unter http://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/weltall/index.php5

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?