Statistik
Besucher jetzt online : 236
Benutzer registriert : 22989
Gesamtanzahl Postings : 1127708
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Aufruf Bildbesprechung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
frasax Erstellt am: 25.09.2019 : 15:29:34 Uhr
Hallo,

mit diesem Video möchte ich mich bei euch bedanken für 1000 Abonnenten. Gleichzeitig möchte ich euch auffordern mit zu machen beim Astrofotocast auf YouTube. Mehr dazu im Video:

https://youtu.be/26OBxjk2CR4


CS Frank
D I E    15   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
frasax Erstellt am: 19.11.2020 : 18:10:21 Uhr
Hallo Forum,

Endspurt. Vorletzte Folge der Bildbesprechung. Eine kommt noch, und dann gibts ein Special #128526;
Platesolve und Drizzle, ein gerne gemachter Fehler. Und, warum ist der Redcat scheinbar schwer zu fokussieren? Weiß es jemand von euch?


https://youtu.be/mwQq-5QF5Nk



CS Frank
frasax Erstellt am: 08.11.2020 : 18:31:20 Uhr
Hallo Forum,

Spannender als jeder Tatort, die Bildbesprechung mit Kommissar Frank S.

https://youtu.be/5Frxv2DoRo8



CS Frank

frasax Erstellt am: 30.10.2020 : 19:52:15 Uhr
Hallo Forum,

eine weitere Folge der Bildbesprechung. Gleichzeitig de Ankündigung, dass ich dieses Format Ende des Jahres nicht weiter fortsetze. Mehr dazu am Anfang des Videos.
https://youtu.be/qR6kAExeboo

CS Frank
frasax Erstellt am: 10.10.2020 : 19:35:16 Uhr
Hallo Forum,

und wieder eine neue Folge der Bildbesprechung. Ein sehr gutes Anfängerbild und ein sehr gutes nicht mehr Anfängerbild :)

https://youtu.be/5MFWkxwPFVs

CS Frank
frasax Erstellt am: 02.10.2020 : 18:33:49 Uhr
Hallo Leute,



hier eine neue Folge der Bildbesprechung. Ich hoffe es gefällt.



https://youtu.be/_IapNbLhkSU



CS Frank
frasax Erstellt am: 27.09.2020 : 18:11:29 Uhr
Hallo,



eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei Anfängerbilder, die mal wieder zeigen was heute alles möglich ist. Dieses mal muss ich mich aber ein wenig über Lichtverschmutzungsfilter auslassen :-)



https://youtu.be/n8zfzF-P4gI



CS Frank
frasax Erstellt am: 12.09.2020 : 12:25:04 Uhr
Hallo Forum,

ein Jahr gibt es jetzt die Bildbesprechung schon. Wie die Zeit vergeht.
Die Themen dieser Folge:
BiColor, HDR Technik, DBE in PixInsight und warum 6h und 9h Belichtungszeit kaum einen sichtbaren Unterschied machen.

https://youtu.be/PHwkkBdna6w



CS Frank

frasax Erstellt am: 03.09.2020 : 21:48:31 Uhr
Hallo Forum

Eine neue Bildbesprechung. Zwei junge Kerle, mit schönen Bildern und zwei interessanten Themen:
1. Soll man neben der Ausrüstung auch in Software investieren?
2. Sind kleine Chips mit kleinen Pixeln wirklich das gelbe vom Ei?
Fragen über Fragen

https://youtu.be/31iTIfHgXls

CS Frank
frasax Erstellt am: 28.08.2020 : 19:26:52 Uhr
Hallo Forum,

zwei weitere Bilder, zwei weitere NGC7000. Ich freue mich schon auf die Andromedagalaxien bald :-)

https://youtu.be/9jnVpwPsw_s


CS Frank
frasax Erstellt am: 21.08.2020 : 19:53:10 Uhr
Hallo Forum,


Nach einer gezwungenen Sommerpause geht es weiter mit Videos. Ich habe einen vollen Ordner mit Bildern die besprochen werden wollen. Hier kommen zwei davon. Viel Vergnügen damit.
https://youtu.be/pxi7AiDIg50


CS Frank
frasax Erstellt am: 23.07.2020 : 19:56:52 Uhr
Hallo Forum,


eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei spannende Bilder, und u.a. auch mal wieder ein Beispiel dafür, was Anfänger heutzutage alles erreichen können.

https://youtu.be/w8ci4zPugDc


CS und Viel Vergnügen

Frank
frasax Erstellt am: 10.07.2020 : 17:49:37 Uhr
Hallo Forum,


eine neue Folge der Bildbesprechung ist online. Zweimal NGC7000, aber mit ganz unterschiedlichen Ausrüstungen/Voraussetzungen aufgenommen.

https://youtu.be/g6wiw76PJoU


CS Frank

frasax Erstellt am: 26.06.2020 : 20:09:54 Uhr
Hallo Forum

Eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei sehr gute Anfängerbilder, wie ich finde.

https://youtu.be/pMF652FInBM



CS Frank
frasax Erstellt am: 18.06.2020 : 19:05:48 Uhr
Hallo Forum,



eine neue Folge der Bildbesprechung ist online.

Hier ist sie:

https://youtu.be/-zztC8PcIYU



CS Frank
frasax Erstellt am: 12.06.2020 : 19:39:05 Uhr
Hallo Forum

Ich weiß das Thema ist ermüdend, aber in der aktuellen Folge der Bildbesprechung sieht man mal den Unterschied zwischen 3h aus der Großstadt und 19h unter moderater Lichtverschmutzung.



https://youtu.be/qRJw7JdKXw8



CS Frank

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?