Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 22833
Gesamtanzahl Postings : 1121164
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 MGEN II dithert nicht in NINA.

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Mario 1971 Erstellt am: 31.07.2020 : 16:46:05 Uhr
Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Ich Suche noch nach der für mich richtigen Aufnahme Software und bin jetzt bei NINA gelandet.
Mein Problem es wird angezeigt das sich NINA erfolgreich mit den MGEN verbunden hat auch das Dithern habe ich aktiviert.
Aber nach dem Bild wenn Gedithert werden soll kommt immer eine Fehlermeldung.
Was habe ich hier übersehen bzw mache ich nicht richtig.
Danke für eure Hilfe
LC Mario
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Mario 1971 Erstellt am: 31.07.2020 : 17:05:00 Uhr
Hallo Peter
Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Beim MGEN selber habe ich alles so gelassen.
Bei Nina zeigt es mir zwar an das ich mit den MGEN verbunden bin bei den Einstellungen steht aber nur Pad 2 da.
Als Fehlermeldung kommt ein rotes Feld wo was in Englisch steht.
Kann ich heute Abend mal abfotografieren.
CS Mario
pete_xl Erstellt am: 31.07.2020 : 16:58:35 Uhr
Hallo Mario,

das Dithern funktioniert mit NINA/MGEN bei mir von Anfang an einwandfrei. Ein paar Fragen zu deinem Problem: Wie lautet denn die Fehlermeldung und welche Parameter hast du für das Dithern (am MGEN) eingestellt? Hast du die neueste NINA-Version und die neueste Firmware für den MGEN an Bord? Das Guiding unter NINA ist gut und unauffällig? Die üblichen Schritte am MGEN (z. B. Kalibrierung) waren ohne Auffälligkeiten?

LG
Peter

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.22 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?