Statistik
Besucher jetzt online : 113
Benutzer registriert : 22178
Gesamtanzahl Postings : 1094848
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venus - Jupiter - Mond am 27. + 28.11.2019

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
TorstenHansen Erstellt am: 30.11.2019 : 14:07:53 Uhr
Hallo,

trotz regnerischen Wetters gab es am 27.11. und 28.11.2019 jeweils einige brauchbare Blicke durch die Wolkenlücken auf die Konstellationen, am 28.11. stand der Mond ja sehr photogen zwischen den beiden hellsten Planeten.


27.11.19:






28.11.19:

















Grüße
Torsten


D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
TorstenHansen Erstellt am: 05.12.2019 : 20:46:34 Uhr
Hallo Ralph,

herzlichen Dank für das Lob. Freut mich sehr, dass Dir die Bilder so gut gefallen!


Viele Grüße
Torsten

Dresdner-Sternengucker Erstellt am: 04.12.2019 : 18:45:53 Uhr
Hallo,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für diese schönen Bilder. Das aschfahle Mondlicht mit Wolken und dieser Planetenkonstellation ist wirklich absolut sehenswert!
Dazu auch optimal belichtet.
Solche Bilder haben Erinnerungswert.
Viele Grüße aus Dresden
Ralph
TorstenHansen Erstellt am: 03.12.2019 : 19:03:54 Uhr
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Das Lob gebe ich gerne weiter. Ich hätte die Bedeckung auch gerne erwischt.


Viele Grüße
torsten
Stefan Simon Erstellt am: 30.11.2019 : 14:24:22 Uhr
Hallo Torsten,

sehr schöne Bilder! Am besten gefällt mir das dritte Bild vom 28.11., da erkennt man auch schon das aschgraue Mondlicht sehr gut. Dies blieb mir bei meinen Bildern verwehrt, da die Wolken zu zeitig kamen. Deine "Punktspurbilder" gefallen mir auch immer. Glückwunsch zu den gelungenen Aufnahmen!

Schöne Grüße!

Stefan

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?