Statistik
Besucher jetzt online : 180
Benutzer registriert : 22246
Gesamtanzahl Postings : 1098368
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 farbige Mondwolken

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
mmpgb Erstellt am: 07.11.2019 : 16:06:59 Uhr


Hallo allerseits,

erst war es eine gleichmäßige, dünne Wolkenschicht, die einen recht kräftigen runden Halo dort hineinschrieb, aber als ich mit der Kamera am Bodenfenster ankam, zog schon wieder dunkleres Gewölk herauf. Und weil sie einmal da war, habe ich einige Fotos von den Wolkenlkandschaften gemacht, die, bis auf eines (was man wohl unschwer erkennt), kaum nachbearbeitet sind.
Der helle Stern links unterhalb des Mondes mehr in Bildrandnähe ist übrigens lambda Aqr, der fast genau auf der Ekliptik wohnt.

Und so sah es dort oben aus:



























Wer’s mag, mag’s mögen …


Viele Grüße
Manfred
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
mmpgb Erstellt am: 14.11.2019 : 19:36:53 Uhr
Hallo Ralph,

vielen Dank für Deinen ermunternden Kommentar. Genauso wie euch beeindrucken mich diese Lichtspiele immer wieder. Auf den ersten Blick sind sie manchmal so unscheinbar, aber oft auch nicht leicht im Foto festzuhalten. Umso schöner, wenn auch andere Gefallen daran finden.

Viele Grüße
Manfred
Dresdner-Sternengucker Erstellt am: 13.11.2019 : 21:02:38 Uhr
Hallo Manfred,
du hast wirklich ein schönes Auge für solche sonst nicht so oft gezeigten sehr mystischen Bilder.
Genauso geht es mir auch. Zusammen mit meinem Frauchen beobachten wir oft und gern atmosphärische Erscheinungen wie Nebensonnen, Halos oder auch tolle Wolken Stimmungen.
Deine Bilder sind sehr gut gelungen, gut belichtet und geben schön die tollen Lichtstimmungen wieder.
Danke für das zeigen hier.
herzliche Grüße aus Dresden
Ralph
mmpgb Erstellt am: 08.11.2019 : 11:12:45 Uhr
Gerald,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Diese Fotos erinnern mich irgendwie an manche aus den Tiefen des Universums, wie z.B. dieses:

http://www.elektrisches-universum.de/?attachment_id=163

In solchen Gegenden bist Du ja oft unterwegs und präsentierst fantastische Fotos davon; vielleicht gab es da ja auch eine ähnliche Assoziation.

Viele Grüße
Manfred
gwaquarius Erstellt am: 07.11.2019 : 18:00:25 Uhr
...also ich mags...
...sehr!

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?