Statistik
Besucher jetzt online : 288
Benutzer registriert : 22896
Gesamtanzahl Postings : 1123874
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Auf der Jagd nach Planetarischen Nebeln und Co.

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Lars73 Erstellt am: 30.09.2019 : 22:29:17 Uhr
Am vergangenen Wochenende fand das Hofer Sternfreundetreffen statt.
Marcel Drechsler von der Sternwarte Bärenstein hielt hier einen spannenden Vortrag über die Entdeckung seiner bisher über 30 neuen Planetarischen Nebel (Katalogkürzel Dr):
"Viel Neues im Kosmos – auf der Jagd nach Planetarischen Nebeln und Co"
https://www.youtube.com/watch?v=hpmavhd0CKg&feature=youtu.be

CS Lars

Aus dem Nachrichtenbereich verschoben von Caro. Bitte auf die korrekte Einordnung in die Unterforen achten
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Monoceros Erstellt am: 01.11.2019 : 15:39:46 Uhr
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=hpmavhd0CKg&feature=youtu.be


Danke für den Link Lars!

Sehr interessanter Vortrag.

Grüße

Robert

ReneM Erstellt am: 01.11.2019 : 13:35:56 Uhr
Hallo Lars,

bin durch Zufall jetzt hier drauf gestoßen und wundere mich, dass es hier noch keine Reaktionen gab.
Ich beneide alle Sternfreunde, die beim Hofer Sternfreundetreffen dabei waren und den Vortrag genießen durften. Aber Gott sei Dank war einer so schlau, den Vortrag aufzuzeichnen und bei Youtube hoch zu laden.
Das ist schon der Hammer, was Marcel in so kurzer Zeit geleistet hat. Ein paar schöne Anregungen waren für mich auch dabei.

Viele Grüße

Rene

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?