Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090771
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 H-Alpha 12.10

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
H-Alpha Erstellt am: 12.10.2019 : 19:34:04 Uhr
Hi Leute,

heute war traumhaftes wetter, leider das seeing alles andere, das fokusieren war schwierig.
Hab heut die ASI 120MM-s getestet, die ich von Markus ( Capellax) erstanden habe :), am anfang hatte ich ziehmlich mit zwiebelringen zu kämpfen, aber mit dem TS-Tiltingadapter gings dann ganz gut

die aufnahmen endstanden zwischen 13 u 14h

FH 152/1200- Quark Chromo- ASI 120MM-s


10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019


lg alois
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
adenosin Erstellt am: 13.10.2019 : 08:00:21 Uhr
Hi Alois,

Glückwunsch zu den tollen Bildern, die neue Kamera hat sich bezahlt gemacht.

Gruß Michael
H-Alpha Erstellt am: 12.10.2019 : 21:28:37 Uhr
Hi leute,

danke :) , ja ich hoffe auch das am 11.11. das wetter schön ist und die cam ist super, leider zikkt die grasshopper immer wieder rum und stürtzt ab :(

lg alois
Capellax Erstellt am: 12.10.2019 : 20:14:10 Uhr
Hallo Alois ,

gratuliere zu den schönen Bildern und der neuen Cam :-) , jetzt kann man nur hoffen das beim Merkurtransit am 11.11. schönes Wetter ist .

Gruß
Markus
K.Heinz Erstellt am: 12.10.2019 : 20:01:27 Uhr
Hallo Alois,
da sind Dir echt tolle Aufnahmen gelungen! Ich ärgere mich jetzt das ich nur mit dem PST zum "Überblick" raus gegangen bin,denn da habe ich gegen 14:00 Uhr nichts mehr von den Protuberanzen gesehen!Wenn ich nun deine Aufnahmen sehe , ja dann , hätte ich wohl auch direkt mehr Öffnung einsetzen sollen.... ;-(
Danke fürs Zeigén und Teilen
CS
K.Heinz

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?