Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 22246
Gesamtanzahl Postings : 1098370
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 281 Pacman

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Matein Erstellt am: 22.09.2019 : 14:38:22 Uhr
Moin allerseits,
ich habe mich mal an einer HA OIII RGB Variante vom Pacmannebel versucht. Ich habe jetzt kapiert, wie man die RGB Sterne in ein Bicolorbild einfügt, diese Methode habe ich auch hier verwendet. Auch Franks Videos zur Farbkalibrierung und zu den Sternfarben haben mir in Sachen Bildbearbeitung sehr geholfen.
Ich habs inzwischen etwas anders bearbeitet.
Astrobinversion: https://www.astrobin.com/full/xlgjgm/H/

Die Sterne habe ich nur relativ kurz belichtet (insgesamt 1h), für HA und OIII sind 2 Nächte eingegangen.
VG Martin

D I E    5   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Adlerauge Erstellt am: 28.09.2019 : 14:23:37 Uhr
Servus Martin,


wunderschöner Pacman! Diese Version gefällt mir besser als die neuere...


Liebe Grüße
Alfred
Matein Erstellt am: 28.09.2019 : 07:50:29 Uhr
Hallo Reinhard,
ich habe noch mal eine neue Version auf Astrobin eingestellt:
https://www.astrobin.com/full/xlgjgm/R/

VG Martin
Reinhard Fu Erstellt am: 27.09.2019 : 21:15:34 Uhr
Hallo Martin
Die Version hier gefällt mir und wirkt natürlich - das ist ja schon eine ordentliche Gesamtbelichtungszeit!

Matein Erstellt am: 23.09.2019 : 11:05:27 Uhr
Hallo Peter,
danke für den Hinweis, ich hab die Sterne nochmal etwas bearbeitet und auf Astrobin hochgeladen. Wird aber wahrscheinlich nicht die Finalversion sein, so wie ich mich kenne...
VG Martin
pete_xl Erstellt am: 23.09.2019 : 10:12:33 Uhr
Hallo Martin,

der Pacman ist dir sehr gut gelungen, finde ich, schöne, detailreiche Abbildung. Die Sterne sehen für mich in der hier gezeigten Abbildung/Auflösung besser aus als auf Astrobin. Dort haben die hellen Sterne bunte Ringe und sie sind im Zentrum irgendwie matt.

Viele Grüsse,

Peter

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?