Statistik
Besucher jetzt online : 291
Benutzer registriert : 22315
Gesamtanzahl Postings : 1102505
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Heizmanschette Kabellänge...

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
catnipper Erstellt am: 14.08.2019 : 15:40:16 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe mir nach einigem Kabelgewirr eine Pocket Powerbox und zwei 12V Heizmanschetten zugelegt (AST Optics DH11 und DH30). Diese haben eine Kabellänge von 1m. Ich würde aber gerne das Anschlusskabel auf ca. 30cm kürzen...

Preisfrage: Wenn ich das Kabel abschneide und einen neuen Stecker auflöte - ändert sich dann die Heizleistung signifikant (negativ) dass der Tauschutz nicht mehr gegeben ist...?
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
catnipper Erstellt am: 14.08.2019 : 18:24:00 Uhr
Super, danke!
Kalle66 Erstellt am: 14.08.2019 : 15:53:50 Uhr
Hi,
am Zuleitungskabel kannst du kürzen, wie du willst. Das hat mit Heizleistung praktisch nichts zu tun (weniger als 1%).

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?