Statistik
Besucher jetzt online : 168
Benutzer registriert : 22833
Gesamtanzahl Postings : 1121167
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M13

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Matein Erstellt am: 27.07.2019 : 11:24:51 Uhr
Moin allerseits,
ich habe mich mal an M13 versucht, den hatte ich schon lange im Visier. Ich habe die Subframes jeweils nur 1min belichtet, da ich Angst vor ausgebrannten Sternen habe. Ich denke im Nachhinein, dass 2min wohl auch OK gewesen wären. Leider sind nur ca. 2h und 20min zusammengekommen.
Ich steuere die Kamera und das Guiding inwischen mit ASIair, das ist wirklich komfortabel und empfehlenswert. Zudem habe ich jetzt den Lacerta Mfoc an M13 das erste Mal ausprobiert. Jetzt laufen mir die Objekte wegen der automatischen Temperaturkompensastion nicht mehr aus dem Fokus und ich kann somit ruhiger schlafen.
Hier ist der Link zu Astrobin: https://www.astrobin.com/full/416918/0/

Kritik nehme ich gerne an.
VG Martin

D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Monoceros Erstellt am: 28.07.2019 : 07:43:06 Uhr
Hallo Martin,

sehr schöner M13. Gratulation!

Grüße

Robert
cruiser7 Erstellt am: 27.07.2019 : 13:31:13 Uhr
Sehr feine Sterne,echt Hammer

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?