Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 22121
Gesamtanzahl Postings : 1091250
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M27 Hantelnebel BiColor

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Jonas242 Erstellt am: 13.06.2019 : 11:26:36 Uhr
Da das aktuelle Wetter keinerlei neue Aufnahmen zulaesst, hab ich meine Daten von 2017 nochmal durch die Mangel gedreht - herausgekommen ist ein recht farbenfroher *hust* aber detailreicher Nebel .. Leider hab ich keine RGB-Sterne ..

in Summe 150x120s Ha/O3 mit ASI1600MMC an 8" F/4 Newton mit GPU


gross: https://www.astrobin.com/410096/?nc=user

.. vielleicht gefaellts ja :)

Jonas
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
TakFan Erstellt am: 14.06.2019 : 07:10:21 Uhr
Die Aufnahme finde ich sehr interessant. Die Strukturen sind schön rausgearbeitet. Ein reines OIII und ein reines Halpha fände ich auch spannend.

CS
Dirk
Leuco Erstellt am: 13.06.2019 : 21:18:18 Uhr
Hallo Jonas,

schönes Ding dass du hier zeigst. Mir persönlich sind die Sterne bei solchen Aufnahmen nicht so wichtig. Da habe ich nun einen schönen Vergleich zu meinem Bild und wie es richtig geht ;)

Grüße Andy

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?